Geschlossenes Fenster über Kurzbefehl öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von _toom_, 14.03.2007.

  1. _toom_

    _toom_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.07.2006
    Ein Beispiel: Ich habe zB das Fenster einer Anwendung geschlossen. Dann bleibt in aller Regel ja die Anwendung geöffnet. Wechsel ich nun über Apfel+Tab auf eine Anwendung mit geschlossenem Fenster, dann öffnet sich kein neues Fenster sondern ich muß mit der Maus im Dock auf das Symbol klicken, damit ein Fenster geöffnet wird. Gibt es ein allgemeines Tastaturkürzel mit dem ich dasselbe erreichen kann ?
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    apfel+n
     
  3. _toom_

    _toom_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.07.2006
    Das funktioniert mit Firefox und Finder, aber mit zB Skype oder Audium nicht.
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    da musst du in den entsprechenden programmen mal oben im menü unter "fenster" schauen. bei ichat kannst du z.b. mit "apfel+1" die kontaktliste ein- und ausblenden.
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    das geht mit quicksilver. wobei die tastaturkombi kann unter umständen mehr zeit kosten. als der klick auf das icon im dock.
     
  6. _toom_

    _toom_ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.07.2006
    Quicksilver iss ja ganz gut, aber kostet leider auch. Gibt es eigentlich was vergleichbares auch als open source ?
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Eine schöne Funktion ist Appel und h.
    Damit wird ein Fenster versteckt, aber über Appel und Tab ist es jederzeit wieder aufrufbar.

    Das geht eben nicht so, wenn man den orangen Button gedrückt hat.
     
  8. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    @_toom_

    wie kommst du denn auf so was !?! hier ist quicksilver, und er kostet so ziemlich gar nichts.
     
Die Seite wird geladen...