Gesamte Netzwerkverbindungen defekt

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sheep, 17.01.2007.

1. sheep

sheep Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    Ja, ich kann es nicht anders sagen:

Sämtliche Netzwerkverbindungen (Systemeinstellungen | Netzwerk) funktionieren seit eben nicht mehr :eek:.

- AirPort meldet immer einen Fehler, wenn ich versuche, mit einem Netzwerk zu verbinden (das eine ist verschlüsselt, das andere offen, an einem Passwort kanns also nicht liegen)
    - Ethernet zeigt immer "nicht verbunden" an, auch wenn ein Kabel angeschlossen wird
    - Bluetooth bricht sofort das Suchen ab, wenn ich mit meinem Handy verbinden will

Ich bin völlig ratlos, ich habe x-mal neu gestartet, das ganze Netzwerkprofil neu eingerichtet und sogar unter /Library/Preferences/Systemirgendwas die preferences.plist gelöscht - alles umsonst.

Ein Hardware-Schaden kann's ja schlecht sein, oder hat man schon mal gehört, dass alles auf einmal ausfällt :confused:?

Angefangen hat es übrigens gestern Abend - ich war per AirPort mit dem Internet verbunden (über einen WLAN-Router) und dann wurde dieser aus- und später wieder eingeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich nicht mehr verbinden und heute Morgen hatte ich auch an der Uni dasselbe Problem + eben die obigen Beobachtungen mit den restlichen Verbindungen.

Für schnelle Hilfe wäre ich ewig dankbar, so was ist mir echt noch nicht untergekommen...

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    Mal ganz dumm gefragt: Hast Du schon einmal neu gestartet?
    Auch manchmal hilfreich: Router, Switches, Hubs etc. vom Strom trennen und somit neu starten.

3. sheep

sheep Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    Oh ja, ich weiss schon nicht mehr, wie oft ;).

Aber leider nicht hier - zu Hause habe ich das natürlich versucht, an der Uni ist das weder möglich noch notwendig.

Ausserdem ist es ja nicht AirPort-spezifisch, sondern bezieht sich auf sämtliche Verbindungen (Firewire kann ich momentan nicht ausprobieren).

Ach ja: ich habe sogar die Rechte repariert und Cocktail laufen lassen. Nicht, dass es mich überrascht, aber geholfen hat es ebenfalls nicht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen