gesamte laufzeit des powerbooks?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Overdose21, 30.10.2004.

  1. Overdose21

    Overdose21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    hey leute, gibt es eigentlich eine möglichkeit die gesamte laufzeit eines apple rechner heraus zu finden ? also ich meine die zeit, die der rechner in seinem "leben" schon an war.
    würde mich mal so interessieren!

    danke schonmal...
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    äääääh was soll bitte gesammte Laufzeit heissen? Der Akku ? oben auf das symbol klicken und : Anzeigen -> Zeit oder Prozentsatz..was du willst...wobei mir Zeit zu sehr schwawnkt ich nehm immer die %
     
  3. Overdose21

    Overdose21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    sorry, habe mich nochmal oben genauer ausgedrückt.
     
  4. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    27.06.2004
    ich glaub er will wissen wieviele lebensstunden das pb schon auf dem puckel hat. wie das geht weis ich allerdings nicht.
     
  5. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.07.2003
    vielleicht "uptime since matrix" ;)
     
  6. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Die Antwort auf diese und auch viele andere Fragen lautet natürlich 42 [Einheit bitte selber einsetzen]!
     
  7. Overdose21

    Overdose21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    ja genau das will ich wissen. wie kann man sowas herausbekommen ? im terminal vielleicht ?!
     
  8. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Exakt....dort den Befehl "uptime" eingeben
     
  9. Overdose21

    Overdose21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    ja schön, funktionier, aber ich meine die gesamte lebesdauer des rechners! ich habe zwar ein programm, was mir sagt, wie lange mein rechner seit dem letzten neustart schon läuft. das meinte ich aber nicht!
     
  10. blalalama

    blalalama MacUser Mitglied

    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2003
    Also ein Tool, welches Dir auf Deinem Rechner sagt, wann er zusammengeschraubt und zum ersten Mal angeschaltet wurde, gibt es nicht.

    Dafür gibt es aber das hier.
    Gib die Seriennummer ein und Du bekommst u.a. das Herstellungswerk und die Herstellungswoche angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...