Gesamte E-Mail mit MAIL durchsuchen geht nicht

T

tobihb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,



seit November letzten Jahres habe ich ein MacBook und bin eigentlich sehr zufrieden und glücklich. Die Umstellung fiel mir nicht schwer und ich sehne mich quasi nicht zurück nach Windows. (Mal abgesehen davon, dass ich ab und an nochmal was suchen muss. Das aber okay und normal, und damit kann ich gut umgehen).


Wie auch immer, ich habe aber seit ungefähr 2 Wochen ein Problem mit MAIL. Bis dahin lief es wunderbar. Es läuft jetzt auch noch, aber wenn ich in der Suchmaske etwas eingebe, dann kann ich lediglich nach "Betreff", "Von" und "An" suchen. Die Suche in "Gesamte E-Mail" ist nicht mehr möglich.


Es handelt sich dabei um drei IMAP Konten, die ich auch komplett synchronisiere, eigentlich. Es liegen round about 10GB an E-Mails in meinem Mail-Library Verzeichnis rum.


Hat jemand einen Rat für mich? Bisher wäre meine einzigste Idee, die Library zu löschen und auch alle Einstellungen von MAIL zurückzusetzen. Dazu habe ich aber eigentlich nur begrenzt Lust, zumal 10GB ja auch nicht sofort wieder synchron sind....

Im Zweifel würde ich das tun, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung?
 
...Es läuft jetzt auch noch, aber wenn ich in der Suchmaske etwas eingebe, dann kann ich lediglich nach "Betreff", "Von" und "An" suchen. Die Suche in "Gesamte E-Mail" ist nicht mehr möglich...
Es handelt sich dabei um drei IMAP Konten ... Es liegen round about 10GB an E-Mails in meinem Mail-Library Verzeichnis rum...
M.W. regelt doch Spotlight die Durchsuchbarkeit des Emailkörpers.
Spotlight wiederum indiziert nur maximal die lokale Arbeitsumgebung; sicher nicht die IMAP-Server beim Dienstleister.
Ist sicher, dass die Email-Inhalte lokal vollständig vorhanden sind?
Wenn das der Fall sein sollte, mag es helfen, den Spotlight-Index zurückzusetzen und MacOSX den Rechner neu indizieren zu lassen.
À propos: Auch bei den Spotlight-Einstellungen schauen, dass "Email" resp. ~/Library/Mail/ nicht unter Privatsphäre gelistet ist.
 
Die E-Mails waren komplett synchronisiert, im Spotlight war alles angehakt und auch nichts auf Privatsphäre gesetzt. Aber neu indizieren hat es dann gebracht. Yes, danke für die Hilfe!
 
Habe das selbe Problem und finde keine Lösung
 
hast du mindestens versucht was oben steht?
es gibt hier außerdem etliche threads zu diesem problem... suche mal danach (oder scrolle mal nach unten: ähnliche themen)
 
Ich hab den Index komplett neu aufbauen lassen. Geht trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben Unten