Geräuschentwicklung: Intel-iMac 17" vs. 20" (Test)

JavaEngel schrieb:
So müssen die Lüfter nicht ständig hoch bzw. runterdrehen.
Bei der Rev C machen die das ja auch nicht mehr. Wenn man sich die Werte der Macwelt ansieht, dann liegen die Sone-Werte unter Last und ruhend auch sehr dicht beieinander (um 0,3/Desktop und um 0,6 Sone/Last).Die Lüfteransteuerung hat sich wohl nicht gravierend geändert.
Die Unterschiede, die hier im Forum ausgemacht werden, liegen wohl im Bereich von Serienstreuungen...
 
Ich hatte einen iMac Rev. C und kann das besser als die Macwelt beurteilen ;). Bei prozessorintensiven Aufgaben (teilweise schon iPhoto) drehen die Lüfter merklich hoch. Wenn das der neue iMac nicht macht, dann bin ich schon zufrieden. Klar, dass beim Rendern irgendwann Lüfter deutlich hörbar sind. Nur bei alltäglichen Aufgaben wie Dashboard, iPhoto, Surfen etc. möchte ich gefälligst, dass der Lüfter fast im Leerlauf verharrt. Das wäre super!

Edit: Diese überflüssigen Messungen können sie sich schenken. Damals hat auch fast jede Zeitschrift behauptet der iMac Rev. A wäre "flüsterleise" :motz

Mich interessiert einzig und allein das Ergebnis, was ich als Anwender habe. Ich arbeite mit Safari, Mail, Dashboard, iPhoto, Latex, Pages, iWeb etc. Und wenn ich dort "normale" Arbeiten mache und der Lüfter bleibt sehr leise, bzw. sogar im Leerlauf, dann bin ich sehr zufrieden.

Wenn es ans Videoschneiden (Final Cut / iMovie) bzw. Schneiden und Bearbeiten von großen Bildern (Photoshop, iPhoto Extreme :D) geht, ist es mir egal.
 
Ich freue mich auf jeden Fall, dass man jetzt auch mal eine DVD Kodierung über Nacht laufen lassen kann, ohne dass man Ohrstöpsel braucht. Bin schon sehr gespannt auf die Intel Final Cut Studio-Suite. Ein Hurra auf die Mobile-CPUs :)
 
Wie schon geschrieben die Testergebnisse der Macwelt sind vollkommen unrealistisch.
man möchte sogar sagen aus der Luft gegriffen.
Ich hatte als mein Intel ankam noch die Rev. C hier und konnte direkt Vergleichen...
Obwohl auch der G5 recht leise war, liegen zwischen G5 und Intel von der Lautstärke Welten.

Was auch für die Macwelt spricht... Die messen beim 17" (250 cd/m) iMac eine höhere Helligkeit als beim 20" (280 cd/m) :rolleyes:
 
:D Echt? Wahnsinn. Ohne Worte
 
Zurück
Oben Unten