geräusche bei ausgeschaltetem g4 PB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fabianst, 07.10.2004.

  1. fabianst

    fabianst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    hallo,
    kann mir jemand vieleicht sagen weshalb ich bei meinem g4 powerbock im ausgeschaltetetn zustand ein geräusch höre welches wie ein sich drehendes rädchen klingt.
    wenn ich dann die stromzufuhr unterbreche hört auch das geräusch auf.
    ich vermute das es eine lüftug sein könnte aber ich habe das bis jetzt noch nie gehört und das gerät war auch nicht heissgelaufen.

    komisch ist auch, dass wenn das gerät läuft, und ich dann das stromkabel einstecke kommt dieses geräusch zu den normalen geräuschen des gerätes dazu, und verschwindet wieder wenn ich das kabel wieder herausziehe...

    danke für antworten
    gruss fabian
     
  2. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2004
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Bist du dir sicher, daß das Geräusch aus dem PB und nicht dem Netzgerät kommt? Solch ein Geräusch kenne ich eigentlich nur von kleinen elektronischen Netzgeräten von Handies oder aber eben auch vom PB...
     
  4. fabianst

    fabianst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    ok danke,
    scheint also normal zu sein, bzw kein fall für die reperatur, ist aber schon komisch, vorallem weil dieses blöde geräusch wirklich wie ein sich drehendes rad klingt und nicht wie eine strommsurrensummen.
    erster link war hilfreich, die anderen nicht, da sie sich auf geräusche bei laufendem gerät beziehen.

    vielen dank.
    fabian
     
  5. fabianst

    fabianst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2004
    ja, das netzteil ist weit weg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen