Geräusch Problem MBP C2D

Diskutiere mit über: Geräusch Problem MBP C2D im MacBook Forum

  1. minibar

    minibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    ich habe seit gestern mein neues MBP 17" C2D hier liegen....
    und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es deutlich lauter geworden ist, im Vergleich zu meinem alten 17" CD MBP.....
    - die Lüfter sind ständig zu hören ( auch bei 30°C)
    - der Rechner läuft laut CoreDuoTemp ständig auf 2,33ghz
    - ich kann auch ein nerviges Rattern vernehmen, wenn der Rechner irgendwas lädt.... das Geräusch kommt definitiv nicht vom CD-Rom Laufwerk!!; es kommt von oben links (auf höhe des MagSafe Anschlusses)
    dieses Rattern nervt mich am meisten, weil es die Lüfter sogar noch übertönt...:confused:
    - achja, und nochwas hab ich zu beklagen... man hört den lüfter noch sekunden nachdem ich das MBP schon zugeklappt habe.... ist das normal? bei meinem alten MBP konnte ich sowas halt nie hören, weil es nicht soooo lauft war *heul*

    Im Vergleich zu meinem alten MBP ist es wirklich unheimlich laut... Hat jemand zufällig das gleiche Problem zu beklagen ? Oder soll ich mich an die technische Hotline wenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2006
  2. minibar

    minibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    ich habe seit gestern mein neues MBP 17" C2D hier liegen....
    und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es deutlich lauter geworden ist, im Vergleich zu meinem alten 17" CD MBP.....
    - die Lüfter sind ständig zu hören ( auch bei 30°C)
    - der Rechner läuft laut CoreDuoTemp ständig auf 2,33ghz
    - ich kann auch ein nerviges Rattern vernehmen, wenn der Rechner irgendwas lädt.... das Geräusch kommt definitiv nicht vom CD-Rom Laufwerk!!; es kommt von oben links (auf höhe des MagSafe Anschlusses) ist es der Prozessor, der irgendwie bei Rechenleistungen knurrt???
    dieses Rattern nervt mich am meisten, weil es die Lüfter sogar noch übertönt...:confused:

    Im Vergleich zu meinem alten MBP ist es wirklich unheimlich laut... Hat jemand zufällig das gleiche Problem zu beklagen ? Oder soll ich mich an die technische Hotline wenden?
     
  3. Omikronman

    Omikronman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2006
    Es tut mir ja auch Leid, daß so viele Probleme mit ihren Books haben, aber wäre es nicht sinnvoller, das Gerät zu reklamieren als immer und immer wieder dieselben traurigen Botschaften und Fragen ins Forum zu werfen?
     
  4. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Ab in die Werkstatt, oder zum Händler Deines Vertrauens und dort das Problem ansprechen.
    Du hast doch sicher noch Garantie.
     
  5. minibar

    minibar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    ich war mit dem mbp gestern schonmal kurz bei gravis... da hat mir der typ erstmal empfohlen das System neu aufzusetzen...
    das Problem an der Sache ist, dass die kein vergleichbares Gerät haben, weil Apple Gravis noch nicht mit den MBP C2D ausgestattet hat... Der Verkäufer meinte, dass es höchstwahrscheinlich sogar normal sei :confused:
     
  6. ynos

    ynos Gast

    Um erstmal meinem Vorredner recht zu geben, möchte ich dir aber gerne nochmal die Fakten der mittlerweile unzähligen threads zusammentragen:

    1. Es ist Absicht, dass die Lüfter ständig laufen, damit die Temparatur nicht zu hoch wird.

    2. Das rattern dürfte die Festplatte sein, die Zugriffe tätigt (oder der Lüfter, in diesem Fall reklamieren)

    3. Du solltest mal die Prozesse anschauen, denn dass der Prozessor ständig auf Vollast ist, ist sehr unwahrscheinlich...

    Gruß

    y.
     
  7. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2004
    Die Lüfter hört man doch kaum. Wenn Du wirklich auch das alte 17" MBP gehabt hast, solltest Du Dich doch jetzt eigentlich freuen?! Das neue 17" MBP ist wohl deutlich kühler. Da nehme ich die leisen Lüfter gerne in Kauf. Solltest Du mit Deinem MBP jedoch unzufrieden sein, reklamiere es...
     
  8. Omikronman

    Omikronman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2006
    Nachtrag:

    Das Tool "CoreDuoTemp" arbeitet bei vielen Rechnern nicht richtig. Verwende stattdessen das Tool "SmcFanControl" um die Temperaturen zu beobachten!

    Markus
     
  9. domiandom

    domiandom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    05.11.2006
    kauf dir für n paar Euro dieses Tool, das ist wirklich Gold wert!

    www.coolbook.se

    Da kannst du unter Anderem die Spannung stark absenken und das Book damit ca. 10°C kühler machen. Die Lüfter drehen auch nicht mehr so schnell.

    Mit dem CentrinoControl Tool hab ich das auf meinem Windows NB auch gemacht.

    Positiver Nebeneffekt: der Akku hält viel länger. Ca. ne halbe Stunde.
     
  10. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    09.01.2003
    Dann würde ich mal einen alternativen Händler Deiner Wahl suchen.
    "höchstwahrscheinlich normal" ist sehr schwammig.
    Wahrscheinlich warst Du bei GRAVIS DDorf. Fahr doch mal zu DTPDirekt in DDorf. Hier im Forum haben viele schon den guten Support gelobt. Ich selber war aber noch nicht da, kann nur wiedergeben, was hier geschrieben wurde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geräusch Problem MBP Forum Datum
MacBook Air, leises Geräusch MacBook 11.10.2016
HDD macht klick Geräusche im HDD-Caddy beim neu Starten! MacBook 30.06.2016
Scharnier kaputt oder Gehäuse verzogen? MacBook 01.03.2016
Macbook Air macht komische Geräusche. MacBook 26.12.2013
iBook Geräusch und jetzt HDD Problem MacBook 25.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche