Gerätewechsel beim iPhone: Was muss ich bei der Datenübernahme beachten?

Olli9

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
375
Reaktionspunkte
48
Hallo liebe iPhoner,

nächste Woche tausche ich mein TMobile iPhone 4 gegen ein iPhone 4 aus England. Grund dafür: Ich benötige ein Simlock-freies Handy, das ich in anderen Ländern mit einer landeseigenen SIM-Karte betreiben kann, außerdem benötige ich die Tetheringfunktion, um mit dem Läppi ins Internet gehen zu können. Mit bsp. einem O2O-Vertrag bin ich da richtig gut aufgestellt, zudem ich sowieso kaum telefonieren und wenn, werde ich meist angerufen.

Jetzt möchte ich natürlich die Daten meines jetzigen iPhones möglichst problemlos auf das neue iPhone bekommen. Zudem muss ich das "alte" iPhone wieder in den Werkszustand zurückversetzen. Kann mir jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, wie ich das am besten löse? ITunes wird ja wahrscheinlich am ehesten ein neues iPhone erkennen, aber wie bekomme ich meine Daten transferiert?

Freu mich über eure Anregungen!

Herzliche Grüße von

Olli
 
Altes iPhone mit iTunes verschieben.
Links auf das Gerät mit der rechten Maustaste, dann Gerät sichern.

Dann neues iPhone anschließen.
Du wirst gefragt, ob du es als neues Gerät konfigurieren möchtest oder ein Back Up einspielen möchtest.

P.S. Schick mir mal ne PN mit nem Preis für dein T-Mob i4 :)
 
1. Vom alten über iTunes ein Backup machen (Rechtsklick auf das Gerät in der linken Seitenleiste).

2. Neues iPhone anstecken -> von Backup wiederherstellen auswählen ;)


Hat man bei einem freien iPhone offiziell eine Tethering Funktion?
 
1. Vom alten über iTunes ein Backup machen (Rechtsklick auf das Gerät in der linken Seitenleiste).

2. Neues iPhone anstecken -> von Backup wiederherstellen auswählen ;)


Hat man bei einem freien iPhone offiziell eine Tethering Funktion?

Das hängt vom Provider ab.
 
zwar OT, aber ich muss noch mal nachhaken (das eigentliche Thema ist eigentlich eh schon fertig :D):

Kann das iPhone an der eingelegten SIM entdecken ob Tethering erlaubt ist und es dann entsprechend aktivieren/deaktivieren?
 
Durch die SIM-Nummer wird das entsprechende Providerprofil geladen, sofern es auf dem freien Gerät vorhanden ist.
 
Hallo maccoX,

vielen Dank für deinen Beitrag! Hast du das schon mal ausprobiert? Ich könnte mir vorstellen, dass iTunes z.B. die MAC-Adresse des Geräts oder IMEI o.ä. speichert und das Backup nur aufs gleiche Gerät erlaubt. Wenn es aber so auch klappt: Prima!
 
@Boogaboo:
ok, danke. Simyo und Netzclub sind ziemlich sicher nicht vorhanden ...

@Olli9:
Hatte selbst noch nicht das Vergnügen - warte noch auf mein iP4 aus England :)
Bei zwei Leuten die ich kenne hats aber funktioniert! - Umstieg von 3G aufs 4er.
 
Zurück
Oben Unten