Geräte und Szenen laden….HILFE!!!

Kevina41990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Hallo, habe heute mein iPhone 15 eingerichtet und das Apple Home Kit funktioniert nicht mehr. Wenn ich es starte kommt direkt Geräte und Szenen lade …. Das lädt jetzt schon 5 Stunden. Neustarten, zurück setzten. Anderes Handy das gleiche. Sobald ich meine iCloud an habe also mit meinem Account geht es nicht! Wenn ich mich von der iCloud abmelde funktioniert die Home App… ich habe schon alles probiert auch durch langes warten kann ich nichts zurück setzten da die App nicht öffnet…



auch mit ios 12 meines iPhone 6 klappt es nicht sobald ich mich mit meiner iCloud anmelde….
 
Was sollen wir da jetzt machen :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Naja ich denke das ich nicht der einzigste bin der dieses Problem schon mal hatte und habe gehofft das es schon mal jemand lösen konnte.
 
Klar, es gibt schon Tausende, die in der Vergangenheit ein iPhone 15 mit iOS 17 und genau dieses Problem hatten :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und PiaggioX8
Ne aber das gesagte Problem besteht seit 2017 bei einigen nur bringen die Lösungsvorschläge nichts. Bei meinen iPhone 6 mit ios 12 geht es auch nicht also liegt es nicht an Handy oder dem ios sondern der Apple ID. Ich würde das gesamte HomeKit zurück setzten wollen aber kann ich nicht auf normalen Weg da ich nicht in die App komme.
 
Hallo, habe heute mein iPhone 15 eingerichtet und das Apple Home Kit funktioniert nicht mehr. Wenn ich es starte kommt direkt Geräte und Szenen lade …. Das

Es wird vermutlich eher nur abwarten bleiben, mit iOS 17 hat sich viel geändert und es gehen viele Dinge nicht oder nicht mehr wie vorher.

- schleppende Synchronisation
- kein eigener Klingelton mehr bei SMS
- HomeKit.. tut nicht mehr was es soll ( Was auch nicht das erste mal nach einem Update wäre)
- dein eben hier genanntes Problem.
- Gehäuse offenbar wieder leicht zerkratzbar
- bei der Gehäusefarbe Titan kann u.U das anfassen das die Farbe beeinträchtigen..

Die Liste wird täglich länger..
Das die Cloud manchmal einige Tage bei machen Geräten nicht reagiert ist auch nicht wirklich neu.

Mein Workaround dafür ist das ich es genau so mache, mich interessieren dann einfach ein paar Tage lang diverse Dinge nicht
und plötzlich geht es dann irgend wann wieder. Für mich habe ich beschlossen das dies der beste Weg ist bevor ich meine
Lebenszeit verschwende und auch noch die Konfiguration meiner Geräte in Frage stelle.

Mittlerweile verwende ich HomeKit so gut wie gar nicht mehr weil ich mich nicht darauf verlassen kann das es immer das tut was ICH will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inspector, Mister79 und FrankWL
Okay dann muss ich wohl warten, Problem es ging immer bei mir. Habe jetzt das Problem das alle Geräte wie Garage ect nicht mehr gehen…. Muss ich die Hersteller App installieren hierfür.

Aber an iOS kann es nicht liegen, mein Vater hat ebenfalls das 17er und sein Zuhause funktioniert, sogar in meinem als der er hast ist. Funktioniert, nur ich selbst komme nicht in die App solange ich mit meiner Apple id angemeldet bin. Es liegt ja definitiv an der ID. Mein ios 12 gerät geht auch nicht. iOS 16 mit iPhone X auch nicht. Also es sind nicht die Geräte und nicht das IOs…. Habe einen Anruf von Apple veranlasst. Wenn da nix raus kommt kann ich auch nur abwarten.
 
Interessant wäre doch auch, was deine HomeKit-Zentrale ist und welche Geräte/Bridges dran hängen. Funktionieren die Geräte über die Hersteller Apps? Die Inkompatibiltäten können an verschiedenen Stellen liegen.
 
Nö geht immer noch nicht, Apple weis auch nicht weiter. Jedenfalls liegt es an meiner Apple ID. Von meinem Handy aus kann ich mich mit der meines Vaters anmelden und geht alles, meine ID geht nicht sobald man mit der eingeloggt ist. Geht die Home App nicht. Es gibt auch ein Profil von Apple das die ganzen Home Kit Daten löschen soll. Auch damit geht es nicht.

Wenn ich mein Handy neu einrichte. Ohne id und dann die App öffne geht es. Dann erst bei iCloud anmelden dann geht es auch. Kann allerdings keinen HomePod hinzufügen. Nur die Lichtschalter ect klappen. Aber keine Steuer centrale. Mit einer anderen Apple id geht der HomePod aber. Also wie gesagt da stimmt was mit meiner Apple id nicht….
 
Zurück
Oben Unten