Gerät einer Apple-ID zuweisen, Abfrage, Prüfung, Vorgang

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Hallo,

ich würde gerne herausfinden, ob mein MacBook bereits meiner Apple-ID zugewiesen wurde oder nicht. Apple hat ja früher einmal eine spezifische Seite für die Hardware-Registrierung gehabt, die jedoch mittlerweile abgeschaltet wurde. Angeblich findet dies nun irgendwie "automatisch" statt.

Ich bin bisher nicht mit iTunes angemeldet gewesen und habe noch nichts bei iTunes gekauft. Allerdings habe ich mich beim App-Store angemeldet, um Updates und Apps für MacOS zu installieren.

Ich habe folgende Fragen:

1. Was muss man tun/auslösen, um sein Macbook mit seiner Apple-ID zu verknüpfen?
2. Bekommt man eine Abfrage oder geschieht das "heimlich" im Hintergrund?
3. Wie kann ich prüfen, ob mein MacBook bereits mit meiner ID verknüpft ist oder nicht, OHNE mich automatisch gleich mit dem Macbook zu registrieren (habe nämlich gelesen das geht nur über iTunes?)?
4. Habe ich mein MacBook schon durch die Nutzung des App-Stores (ohne iTunes und iCloud) mit meiner ID verknüpft?

Es geht mir prinzipiell um die Rückgabe des MacBooks, da das Gerät sonst 90 Tage "geblockt" ist.

Dazu habe ich folgenden Artikel gelesen: https://support.apple.com/de-de/HT4627

Vielen Dank.
 
Also wenn ich mich dort einlogge, dann habe ich kein Gerät registriert bzw. dort ist nichts gelistet. Ich habe auch nirgends die Seriennummer des Geräts bewusst eingetragen.

Die Händler sagen, dass Geräte nicht zurückgenommen werden, sobald sie registriert sind.

Kernfrage ist eben, ob es schon "zuviel" ist, den App-Store zu verwenden um von dem 14-Tage Widerruf ausgeschlossen zu werden :suspect:?
 
Hallo

Meine Produkte, welche registriert sind auf meine Apple id finde ich unter:

• Apple.ch
• Support
• Ganz unten „Support Sidemap“
• Support- und Serviceoptionen
• Ihre Produkte anzeigen

Gruass
 
Danke! Also deutlicher gings glaube ich nicht. Wenn ich mich nach deiner Anleitung durchklicke steht irgendwann schwarz auf weiß: Für ihre Apple ID sind keine Produkte registriert :music:
 
Zurück
Oben Unten