Gerät auf Schreibtisch aktivieren

B

Blackraini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo mal erst

Hab mir vor 2 Tagen nen iBook mit OS X gekauft - echt tolles Ding :)
Bin leider noch ein absoluter Mac-Newbie - nach 5 Jahren Windoof gibts jetzt viel zu entdecken und lernen....

Haben noch einen neuen iPod, welchen ich auch am PC verwende... iTunes und Software alles installiert - bis hier alles i.O. Sobald der iPod angeschlossen ist, erscheint ein Fenster - Software-Aktualisierung für den iPod - okay - Passwort eingeben - und jetzt: Der iPod wurde zwar gefunden, müsse aber auf dem Schreibtisch aktiviert werden... :confused:

Die Hilfefunktion konnte auch nicht weiterhelfen...

Hm, jetzt steh ich am Berg. Wie und wo muss das machen?

Danke schon mal und sorry - aber hab echt nirgends etwas gefunden.


PS: Hat jemand nen Link, wo Mac-Newbies die Tasten erklärt werden? Ich vermiss die "Del" Taste und so ne kleine Übersicht wär halt schon noch praktisch ;)
 
Meinst du jetzt einfache Tastekombinationen, oder wo sich welche Tasten befinden?

Eigentlich erinnere ich mich an ein OS-Dienstprogramm welches die Tastatur anzeigt und mit druck auf die entsprechenden [Tasten] ([ctrl] [alt] [Apfel] usw.) die entsprechenden Zeichen anzeigt !? Wo ist das hin?

Es gibt auch noch die Zeichentabelle (Menübar (oben beim Apfel) FINDER - Bearbeiten - Sonderzeichen.

iPod für Win? Ich weiß nicht ob der auch uneingeschränkt am Mac funktioniert, könnte vielleicht Probleme geben: Ist er einer der 3.-Generation, geht es weil die Firmware für beide gemacht ist, wenn er älter ist nicht!
 
Hi
Jep - so Tastenkobinationen und so...

Sorry, habe ich vergessen - ist ein iPod der 3. Generation.
 
hatte auch gerade das gleiche Problem,

der ipod verbindet ist im Schreibtisch aktiv das update meint er ist es nicht aktualisiert ihn und meint er startet gerade neu, macht er aber nicht und er ist auch nicht aktualisiert, das liegt daran das er Windows formatiert ist und nur von Windows aktualisiert werden kann, du kannst entweder mit Mac osx den Ipod wiederherstellen nur dann ist alles weg oder du updatest ihn über windows
 
Zum iPod kann ich leider nichts sagen. Aber eine Übersicht, welches Zeichen sich wo auf der Tastatur befindet erhält man, wenn man:

In den Systemeinstellungen --> Landeseinstellungen das Tastaturmenu auswählt und dort "Tastaturmenü in der Menüleiste" und "Tastaturübersicht" auswählt. Im Finder ist dann mit Klick auf die Flagge die "Tastaturübsicht einblend(en)"bar :)

Ansonsten hier einfach fragen oder noch besser die Suchfunktion nutzen :p

Eze
 
hm, anscheinend kann der iPod nicht mit Win und Mac gleichzeitig benützt werden... :(
Tja, dann schliess ich ihn halt momentan nur am PC an :eek:

Vielen Dank auf jeden Fall euch allen ;)
 
Zurück
Oben Unten