Gepatchter iMac 2012 nach Open Core Update kein Zugriff

boote mal im verbose mode (⌘V beim starten gedrückt halten), da solltest du sehen, wo er hängt. Bei mir ist es bei einigen OCLP Installationen beim entschlüsseln der SSD hängen geblieben.
Das versuche ich gleich mal.
 
boote mal im verbose mode (⌘V beim starten gedrückt halten), da solltest du sehen, wo er hängt. Bei mir ist es bei einigen OCLP Installationen beim entschlüsseln der SSD hängen geblieben.
Das kommt dabei raus.

IMG_3585.jpeg

Worauf wartet er da?
 
Wenn ich ein Ethernetkabel anschließe (sonst war der iMac im WLAN) geht es eine Zeile weiter.

Anstatt „Waiting for remote debugger connection“ geht es nun bis „Waiting for link to become available“.
 

Anhänge

  • IMG_3591.jpeg
    IMG_3591.jpeg
    319,3 KB · Aufrufe: 12
Hallo,bei gehts noch ums alte Problen vom Anfang...
Der Reisende, du hast nicht auf meine Nachrichten am Wochenende reagiert,
deswegen versuche ich es nochmal hier.

grüße
 
Danke für die Reaktionen,@Difool, @LuckyOldMan! :)

@Der Reisende, kannst du bitte kurz bescheid geben, ob es dir gut geht und ob du noch Zeit hast,
mir zu helfen. Du meintest ja, es dauert nicht so lange!

Grüße an alle
 
ja, das weiß ich. Ich kenn ihn ja jetzt auch schon ne Weile. Bis jetzt hat er aber immer bescheid gegeben.
so gar keine Reaktion ist nicht typisch und ich mach mir dann gleich Sorgen...
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich noch kurz zurück melden. Ich konnte mein Problem nun "lösen". Ich habe mir von einem Bekannten einen USB-Stick für meinen Mac erstellen lassen und gestern Abend dann einfach das System neu installiert. Nun ist alles wie vorher. Trotzdem Danke.

Lg Daniel
 
@Der Reisende hat sich gemeldet :)

ich hoffe, wir kriegen das Problem jetzt am Wochenende gelöst.
In jedem Fall meld ich mich dann nochmal und geb bescheid!
 
Nachdem ein ungewolltes und fehlgeschlagenes Update auf Sonoma den iMac lahmlegte, haben wir vor Wochen erst mal Catalina aufgespielt um den iMac nutzbar zu machen.
Nachdem ich nun endlich wieder komplett vernetzt war haben wir Ventura mittels OCLP installiert und persönliche Daten aus einem TimeMachine Backup zurück geholt. Nun ist alles weitestgehend wieder ok. In den nächsten Tagen wird vielleicht noch die ein oder andere Kleinigkeit auftauchen aber nichts wildes mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule
Zurück
Oben Unten