Gepatchter iMac 2012 nach Open Core Update kein Zugriff

Nachdem ich nun endlich wieder komplett vernetzt war haben wir Ventura mittels OCLP installiert und persönliche Daten aus einem TimeMachine Backup zurück geholt.
War im Zuge der ersten Datenrrettung da auch der Weg zurück, d.h. von Ventura-TM-Sicherung nach Catalina ohne Probleme möglich?
 
Jein, es wurde mittels Internet Recovery Catalina installiert. Da Ventura wieder drauf sollte, wurden keine Daten aus dem Backup extrahiert. Nun wurde mit der aktuellen OCLP Version ein Stick mit dem aktuellen Ventura Installer erstellt. Eine komplette Wiederherstellung des OCLP Ventura aus dem TM Backup habe ich nicht versucht, da ich Altlasten ausschliessen wollte. Natürlich habe ich im Zuge der Wiederherstellung mit Catalina die Start-SSD gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch
Nachtrag: Da Teamviewer mir unberechtigt unterstellte, deren Programm nicht nur privat zu nutzen und daher die Nutzung quasi unmöglich machte, nutzte ich die Bildschirmfreigabe aus der macOS Nachrichten App. Klappte hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und bobesch
Zurück
Oben Unten