Geometrieprogramm Cabri?!?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von dominic, 24.08.2005.

  1. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Hätte mal eine Frage!?
    Kann man Cabri auf einem MAC verwenden? Bzw wo kann ich es downloaden?! Bitte um Hilfe!
    LG Dominic
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
  3. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    15.02.2005
    cabri

    Danke für deine Antwort! Hab leider nicht rausgefunden wo ich es kaufen bzw downloaden kann!
    LG Dominic
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    sorry - hab nicht gemerkt dass ich auf der US Seite gelandet bin, aber hier http://www.cabri.com/v2/pages/en/prix.php gibt es was du suchst (auch ne Demo)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  5. Manni1306

    Manni1306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Falls du mal was anderes probieren willst:

    http://geonext.uni-bayreuth.de/

    Geonext ist absolut frei, java basiert und für alle Plattformen erhältlich, man kann auch interaktive html-Seiten damit konstruieren. Meine Schüler arbeiten damit immer sehr gerne.

    Ich kenne zwar Cabri nicht, beides sind aber dynamische Geometrieprogramme.

    Gruß

    Manfred
     
  6. Gusto

    Gusto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.08.2004
    und wenn Dich ein weiteres kostenloses Mathe-Programm interessiert, mit dem man nicht nur dynamische Geometrie sondern auch noch etwas Analysis hat: link
     
  7. dominic

    dominic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    LG Dominic
     

Diese Seite empfehlen