Geo Gebra/Algebra Graph Funktionen nutzen

H

Hidden-X

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich hab bisschen gesucht und bin auf Algebra Graph gestosse(Mac OS 9) und hab eine Funktion eingegeben und mir sie anzeigen lassen. Doch wie kann ich mir Polstellen, Asymptoten, Definitionslücken usw. anzeigen lassen? Meine Funktion lautet:
y=(x^2+2x)/(9-x^2)

Sie hat zwei Polstellen bei -3 und 3 und eine Asymptote bei -1.

Hab, weil ich dachte Algebra Graph kann es nicht, GeoGebra ausprobiert und da zeigt er mir zwar die gleiche Funktion, aber auch keine Polstellen usw. an. Würde mir sehr helfen wenn ihr mein Problem lösen könntet!

Achja ich nutze Mac OS X 10.3.9

Hidden-X

Update:
Graphin Calculator zeigt mir zwar die Polstellen an, aber keine Asymptote usw. Kennt jemand eine Lösung oder ein anderes Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein bisschen Stöbern hab ich ein Programm namens "Graphin Calculator" entdeckt .. sehr schöne Benutzeroberfläche á la Algebra Graph. Zeigt 3 bzw. 4 Dimensionen an und die noch schöner als in Algebra Graph und Anti Aliasing wird voll unterstützt sowie Open GL.

Hier der Link für interessierte: http://www.pacifict.com/

Allerdings weiß ich immernoch nicht wie ich mir Asymptoten und Polstellen anzeigen lasse. Polstellen zeigt er von selbst als graue Linie an.

Schönen Abend noch. Hidden-X
 
Größer gleich - kleiner gleich

Kann mir jemand sagen wie ich die Funktion "größer gleich bzw. kleiner gleich" angeben kann?
In beiden Progammen, Algebra Graph und GeoGraph, fehlt mir dieser Befehl. Gibt es eine Tastenkombination?
Dane für Eure Hilfe!
 
Hey leider kann ich dir auch nicht helfen, außer das ich deine Anfrage wieder nach oben hohle. Vielleicht weiß ja doch jemand die Lösung:)
 
Zurück
Oben Unten