Geo Gebra/Algebra Graph Funktionen nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Hidden-X, 12.07.2005.

  1. Hidden-X

    Hidden-X Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Hi Leute!
    Ich hab bisschen gesucht und bin auf Algebra Graph gestosse(Mac OS 9) und hab eine Funktion eingegeben und mir sie anzeigen lassen. Doch wie kann ich mir Polstellen, Asymptoten, Definitionslücken usw. anzeigen lassen? Meine Funktion lautet:
    y=(x^2+2x)/(9-x^2)

    Sie hat zwei Polstellen bei -3 und 3 und eine Asymptote bei -1.

    Hab, weil ich dachte Algebra Graph kann es nicht, GeoGebra ausprobiert und da zeigt er mir zwar die gleiche Funktion, aber auch keine Polstellen usw. an. Würde mir sehr helfen wenn ihr mein Problem lösen könntet!

    Achja ich nutze Mac OS X 10.3.9

    Hidden-X

    Update:
    Graphin Calculator zeigt mir zwar die Polstellen an, aber keine Asymptote usw. Kennt jemand eine Lösung oder ein anderes Programm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2005
  2. Hidden-X

    Hidden-X Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Nach ein bisschen Stöbern hab ich ein Programm namens "Graphin Calculator" entdeckt .. sehr schöne Benutzeroberfläche á la Algebra Graph. Zeigt 3 bzw. 4 Dimensionen an und die noch schöner als in Algebra Graph und Anti Aliasing wird voll unterstützt sowie Open GL.

    Hier der Link für interessierte: http://www.pacifict.com/

    Allerdings weiß ich immernoch nicht wie ich mir Asymptoten und Polstellen anzeigen lasse. Polstellen zeigt er von selbst als graue Linie an.

    Schönen Abend noch. Hidden-X
     
  3. Olivinopal

    Olivinopal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.10.2005
    Größer gleich - kleiner gleich

    Kann mir jemand sagen wie ich die Funktion "größer gleich bzw. kleiner gleich" angeben kann?
    In beiden Progammen, Algebra Graph und GeoGraph, fehlt mir dieser Befehl. Gibt es eine Tastenkombination?
    Dane für Eure Hilfe!
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Hey leider kann ich dir auch nicht helfen, außer das ich deine Anfrage wieder nach oben hohle. Vielleicht weiß ja doch jemand die Lösung:)
     

Diese Seite empfehlen