Geo Daten

alex12891

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
382
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich suche ein einfaches Programm mit dem ich meine Fotos Geo Tacken kann ?
Kein iPhoto

Danke
 
Wühl dich mal da durch, dort erhältst du viele Tips / Softwarehinweise.
 
Hey!

Ich nehme dafür gerne den "GPS Photo Linker. Kann händisch Koordinaten den Bildern zuweisen oder über einen Track vom GPS (so mache ich´s). :)
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Wenn ich Maperture installieren will, hängt er beim aktivieren des PlugIns beim dritten Schritt von wegen Software mit Namen und EMail Adresse registrieren. Da die Software nicht mehr weiterentwickelt wird ist der Registrierungsserver nicht mehr erreichbar. Hat jemand Maperture in letzter Zeit erfolgreich voll funktionsfähig installiert?
 
ich würde myTracks empfehlen! Du kannst die Spur mit dem iPhone aufzeichnen und den Fotos, die den passenden Zeitstempel haben, die Geodaten zuordnen. Ändert auch die EXIF Daten der Originale (auch RAW).
 
auf dem iphone ist die app "trails" installiert, auf dem mac läuft "houdahgeo" zuverlässig. letzteres ist bei mir allerdings seit erscheinen der version von "lightroom 4" quasi obsolet geworden. und auch trails wird kaum mehr aktiviert, seitdem die eis 6d im einsatz ist, da dieses gehäuse gps integriert hat.
 
Stimmt. Ich denke, das hängt damit zusammen, dass Aperture die Daten direkt verarbeitet und du die Geodaten über "Ort zuweisen" einfügen kannst. Maperture sollte über Google bei Softonic und ähnlichen Downloadportalen aber noch zu finden sein.
 
Zurück
Oben Unten