Gentoo LiveCD auswerfen

Diskutiere mit über: Gentoo LiveCD auswerfen im Linux auf dem Mac Forum

  1. MyIndY

    MyIndY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Hallo,


    ich hab nen riesen Problem: Ich wollte auf meinem Mac Mini Gentoo installieren. Habe mir es aber wärend der Installation anders überlegt und wollte darauf die CD wieder auswerfen. "eject" geht aber nicht, da die CD ja gemountet ist... Und jetz will die nichmehr raus. Weiß jemand was man da machen kann?


    MfG IndY
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    während der Installation es sich anders zu überlegen ist schon gewagt!!Aber no risk no fun;)
    Ein Neustart mit gedrückter Maustaste sollte das Prob lösen, ob eine halb Installation allerdings weiterführende Probleme mit sich bringt wird sich später zeigen.
     
  3. MyIndY

    MyIndY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2005
    ne wird keine bleibenden schäden lassen... bei gentoo muss man ja alles manuell machen und ich hab da schon zum richtigen zeitpunkt aufgehört^^
     
  4. sewulba

    sewulba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2005
    Andere Möglichkeit!!!

    Code:
    umount -l /mount_point_des_Laufwerks
    Am Besten mit 'df' nachsehen!
    Dann geht
    Code:
    eject
    Sew ;)
     
  5. espo

    espo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    sonst einfach in die openfirmware booten und da mit eject die cd raus lassen ;D sollte auch funktionieren

    mfg eSpo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gentoo LiveCD auswerfen Forum Datum
Config bei Gentoo auf Alu iMac Linux auf dem Mac 25.11.2007
Gentoo Linux - Problem mit /etc/fstab Linux auf dem Mac 13.03.2006
Gentoo auf dem G5 ? Linux auf dem Mac 27.02.2006
Gentoo Booted nicht Linux auf dem Mac 14.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche