Genshin Impact auf iMac

H

Honk67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Moin,

und bitte mich nicht gleich für die Frage virtuell verprügeln.
Ich möchte mir einen neuen iMac zulegen, meinen Alten (Modell 2019) soll meine Tochter bekommen.
Sie spielt mit Begeisterung Genshin Impact auf ihrem iPad.
Da es dafür keine Mac Version gibt, wollte ich ihr das mittels BootCamp und Windows auf dem iMac installieren.
Hat da zufällig jemand Erfahrung ob das funktioniert, bzw. spielbar ist?
Dafür extra in einen Gaming PC zu investieren hatte ich eigentlich nicht vor.

Gruß
Honk
 


Auf einem iMac 2019 ist das direkte Windows installieren am besten mit Bootcamp aber ob das noch geht ?:





Du kannst natürlich auf einem Intel Mac auch Windows in einer VM installieren.

Auf einem M1/M2/M3 Mac läuft Windows nicht gut mit 3D Beschleunigung in einer VM und Bootcamp gibt es dafür nicht.
Die etwas komplizierteren Wege um ein Windows Game auf aktuellen Mac´s zu spielen werden hier aufgelistet:
https://www.macuser.de/threads/m2-chips-und-spiele.928911/#post-12060709
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten