Geniales Video: Mit zwei iPads Musik mixen

homawida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
13
Wie der Titel schon vermuten lässt, hier wird gezeigt, dass man doch mehr mit einem iPad machen kann, als nur eBooks lesen und surfen.

Alles weitere könnt ihr hier lesen.

Gruss

homawida
 
Genauso habe ich mir das vorgestellt.
iElectribe habe ich schon längst gekauft und sobald das iPad hier ist werden es sicherlich noch mehr Anwendungen dieser Art werden. Einfach genial, die Anwendung wird nur durch die kreativität von Nutzern und Entwicklern eingeschränkt:).
 
Hier würde ich aber wirklich das Argument geltend machen, dass du hier nichts zum drücken/drehen/anfassen hast.
 
Ich denke nicht, dass mich das maßgeblich stört (wobei das natürlich von Person zu Person unterschiedlich sein dürfte), da alle meine bisherigen erfahrungen mit Apple Touchscreens sehr positiv waren.
Ich habe auch schon sehr viel Zeit mit dem Electribe verbracht (hat damals 350-400 Euro gekostet und kostet es heute immernoch) und glaube nicht, dass das Fehlen eines haptischen Feedbacks mich in der Bedienung einschränkt. Zumal der Preis von 8 Euro einfach zu verführerisch war:D.
 
Da es bereits genügend TouchOSC-Software für das iPhone gibt, die nur danach schreit, auf das iPad erweitert zu werden, ist klar dass es ein richtig netter Konkurrent zum Lemur wird.
 
bin hellauf begeistert!!!

Cool!!!
Mehr davon!
Kann nur gut (sowohl für Apple als auch für die User) sein, wenn sich das iPad auch in der DJ Sparte ein wenig etabliert...
 
Mal sehen bzw. hören wie sich so etwas schlägt. Ich denke mal das wird noch weiter gehen. Aber ob die normale iPad Soundkarte hier den richtigen Klang wiedergeben kann, wird sich noch herausstellen müssen.
 
Naja eher eine Spielerei...

Aber trotzdem nett anzuschauen.
 
Hier würde ich aber wirklich das Argument geltend machen, dass du hier nichts zum drücken/drehen/anfassen hast.

Es gibt jede Menge DJ die Ihre Musik größten Teils am PC mit Maus und Tastatur machen. Da hat man auch nichts zum Drehen oder Drücken.

Ok, das Ipad ist kein Ersatz für ein echtes electribe von Korg aus Stahl und Plastik! Kostet aber auch keine 500€!;)
 
Zurück
Oben Unten