Gemountete Netzwerkplatte wird nicht unter MacOSX angezeigt

S

silvio_l

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heute tritt bei mir folgendes Problem auf: Wenn ich über Netzwerk eine externe Firewire-Platte mounte wird diese zwar im Volumes Verzeichnis angezeigt, nicht aber im Finder. Selbst ein mehrfacher Neustart von meinem und dem Server - Rechner brachte keine Änderung. Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang manuell zu machen.
 
Hast Du die Finder Einstellungen schon kontrolliert?
 
Ja habe ich bereits. Muss noch ergänzen das ich dabei herausfand dass die Platte aber auf dem Schreibtisch angezeigt wird. Nur halt nicht im Finderfenster. Dieses Problem besteht auch nur bei meinem Rechner... weitere Rechner im Netzwerk haben dass nicht. Andere Platten (gleicher Art) auf diesem Server kann ich ohne Probleme mounten. Am Freitag ging es auch noch mit dieser Platte.
 
MAch mal ein Bildschirmfoto von dem entsprechenden Einstellungsfenster im Finder.
 
Zurück
Oben Unten