Gemeinsame Mediathek für imovie und final cuto pro x?

zomili

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Ich möchte gerne meine Clips so speichern, dass ich von imovie und final cut pro x Zugriff habe. Ist das möglich? Von Final Cut kenne ich die Funktion "importieren und Dateien am original-Ort belassen". Gibt es diese Funktion auch in imovie? Oder gibt es einen anderen Weg das zu lösen? Denn so wie ich das sehe, habe ich nicht automatisch im Final Cut Zugriff auf die imovie-Mediathek. Ich kann ja nicht mal Clips aus der Mediathek importieren.

Wie löst ihr das?
 
wozu denn zwei Videoschnittprogramme parallel betreiben? Wäre sinnvoller sich zu entscheiden ob man iMovie oder FCPX benutzen möchte. iMovie ist wie iPhoto sehr begrenzt in seiner Funktionsweise und braucht die Medien in seiner eigenen Mediathek.
 
ja das stimmt. ich arbeite hauptsächlich mit final cut pro, aber manchmal möchte ich einfach schnell einen trailer machen oder meine Kinder möchten in imovie arbeiten. ich finds komisch, dass ich nicht automatisch von beiden Programmen aus zugriff auf die clips habe. am liebsten würde ich die clips im finder in von mir organisierte ordnet ablegen und dann von den Programmen her Zugriff haben.

iphoto find ich da auch ziemlich beschränkt. arbeite da aber mit non-apple Produkt, nämlich photoshop.

bin gespannt, ob es da eine Lösung gibt.
 
hat wirklich niemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten