macOS Sonoma (Gelöst) Papierkorb lässt sich nicht entleeren (#100?)

Maccy82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Ich habe auf meinem MacBook 2017 (OCLP, macOS Sonoma) ein paar Dateien aus "Zuletzt benutzt" gelöscht, die auf einem Cloud-Speicher liegen. Sie liegen im Papierkorb und wenn ich versuche, diesen zu entleeren, tauchen die Dateien nach ca. 10 Sekunden wieder auf.

Ich habe zusätzlich versucht, sie mit "sofort löschen" los zu werden und ein Trick aus dem Internet hat auch nicht funktioniert ("sudo rm -R " und die Dateien aus dem Papierkorb ins Terminal-Fenster ziehen). Auch habe ich die Dateien geladen und es dann nochmals versucht, weil alle das Cloud-Symbol dran hatten.

Was kann ich noch tun, oder muss ich jetzt damit leben?
 
Warum loggst Du Dich nicht direkt (mittels Browser) in der iCloud ein und versuchst sie dort zu löschen?
 
Hast du die Dateien auch vom Normalzustand selbst in den Papierkorb gelegt oder hat das eine andere Person gemacht?
 
Habe sie selbst gelöscht. In der Cloud sind sie nicht mehr vorhanden, nur noch im Papierkorb. Ich kann sie in "Downloads" kopieren, lösche ich sie, liegen sie doppelt im Papierkorb. Entleere ich ihn, kommen die "Wolken"-Dateien zurück.

//Edit: Unter Informationen steht bei Ort: Google Drive - Papierkorb. Nachdem ich diesen gelöscht habe, sind sie auch aus dem Papierkorb unter macOS verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten