[Gelöst] Neues Outlook - lokale Ordner verschwunden

JeanLuc7

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.140
Reaktionspunkte
2.729
Salut,

ich habe mich lange Zeit darum gedrückt, das "neue" Microsoft Outlook zu nutzen - ein früher Versuch endete mit dem Hinweis, dass diese neue Version lokale Ordner nicht mehr unterstützen würde. Heute nun hat sich Outlook selbständig auf "neu" geschaltet, und schwupp, alle meine lokalen Ordner sind nicht mehr da - Mails seit 2011 bis 2021, kategorisiert nach Ein- und Ausgang.

Meine Frage: Komme ich an diese Ordner (also meine alten Mails) nochmal ran, oder sind sie dauerhaft weg?

Grüße, JL7
 
Du kannst problemlos zum alten Layout zurückkehren... Bin nur gerade nicht am Mac, sonst könnte ich Dir genau sagen wo..
Gehe mal die Menuleiste durch, da kannst wieder zurück.
Finde das neue Layout sowieso Schrott, da einige Funktionen nicht laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Danke, hab's gefunden - im "Outlook"-Menü gibts einen Schalter "Neues Outlook", den man abklicken kann. Danach stimmt alles wieder. Man wird aber noch gefragt, wieso man wechselt, und einer der 5 Auswahlpunkt lautet "Lokale Ordner"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Es gibt aber lokale Ordner im neuen Outlook? „Auf meinem Computer“.

Vielleicht werden da aber wieder einzelne Features oder Versionen nacheinander ausgerollt. Alle Funktionen gibt es auch immer noch nicht im neuen Outlook, aber es sieht nicht mehr so katastrophal überfrachtet aus wie da normale, windosige Outlook.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-28 um 13.02.29.jpg
    Bildschirmfoto 2023-06-28 um 13.02.29.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 172
Es gibt aber lokale Ordner im neuen Outlook? „Auf meinem Computer“.
Mag sein. Aber nach dem Umstellen waren meine lokalen Ordner nicht mehr sichtbar. Vielleicht kann man neue anlegen, was aber in Bezug auf bereits vorhandene nichts bringt, wenn die dann gar nicht mehr angezeigt werden.

Wobei ich mich frage, wieso das überhaupt der Fall ist. Wenn man so ohne weiteres von Alt auf Neu in Sekundenschnelle wechseln kann (und auch zurück), sind doch offenbar die dahinter liegenden Datenstrukturen dieselben. Weshalb dann lokale Ordner Probleme machen sollten, erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
was heißt denn hier "gelöst"? Wo sind denn die "alten" lokalen Ordner im neuen Outlook geblieben?
 
Gelöst ist meine Frage, ob ich meine Ordner wiederbekomme - indem ich nämlich jederzeit zum "alten" Outlook zurück wechseln kann, auch wenn es beim Start zwangsweise von selbst aufs neue wechselt, wie bei mir heute morgen. Dass sie im "neuen" Outlook nach wie vor nicht zu sehen sind, ist natürlich ungelöst - aber das war nicht der Grund, warum ich diesen Thread geöffnet habe.
 
Hallo, ich wüsste gern, ob diese lokale-Ordner-Funktion nun seitens Neues Outlook for Mac gelöst ist?
Grund: Seit heute habe ich ein Banner oben hängen, das mir den Wechsel beim nächsten Neustart ankündigt und ich habe zig lokale Ordner als Archiv, die ich wirklich nicht verlieren will.
Kann ich weiterhin zurück switchen?
Microsoft selbst schreibt, lokale Ordner seien eine Funktion, die "in Kürze" dazukäme: https://support.microsoft.com/de-de/office/das-neue-outlook-f%C3%BCr-mac-6283be54-e74d-434e-babb-b70cefc77439
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-30 um 13.40.56.png
    Bildschirmfoto 2023-10-30 um 13.40.56.png
    24,2 KB · Aufrufe: 30
danke - ich dachte einfach, irgendwann machen sie vielleicht mal Ernst :)
 
Machen sie bestimmt irgendwann.
Sichert eure lokalen Daten lieber nochmal extra irgendwo...

Outlook soll mittelfristig komplett in die Cloud gelegt werden.
Dann gibt's kein Lokal mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Gabrueke
1,5 - 2 Jahre dann ist das alte Outlook weg.
Nun ja. Die hier installierte Version von Outlook kann man mir wohl kaum wegnehmen - Zugriff auf die alten Ordner bleibt also bestehen, solange eine funbktionsfähige App vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten