Gelöschte Mails bei Mail landen nicht in Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacOskar, 09.01.2006.

  1. MacOskar

    MacOskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2005
    Wenn ich Mails aus Eingang lösche landen die nicht in den Papierkorb sondern verschwinden, hab die einstellung angeklickt das gelöschte Mails dahin verschoben werden sollen... Wenn ich Mails in Eingang zu lange lasse werden die auch nach eine weile automatisch gelöscht... alles sehr unsicher. Kann mich da jemand helfen?
     
  2. fiddletom

    fiddletom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2007
    Hilfe, habe das gleiche Problem!
    Komischerweise verschwinden die Mails nur beim direkten Löschen aus dem Eingangsordner. Ältere Mails aus anderen Ordnern werden korrekt im Papierkorb angezeigt.
    Die Mails sind auf jeden Fall nicht verschwunden, mit der Suchfunktion kann man sie wieder auffinden - da wird als Speicherort übrigens der Papierkorb angezeigt - wie sinnig!
    Alles in allem kein Beinbruch, trotzdem irgendwie nervig. Wer kann helfen?
     
  3. knüppelkünstler

    knüppelkünstler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2007
    Mails verschwinden beim löschen komplett

    Hallo,

    habe auch das von euch beschriebene Problem. Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Wenn ja, lasst es mich bitte wissen.
    Danke
     
  4. danaldo

    danaldo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2007
    Nachdem ich im Forum nicht fündig geworden bin, schließe ich mich dem Thread an.
    Ich habe genau das gleiche Problem mit Mail und dem Papierkorb.

    Wäre super, wenn jemand einen Hinweis aus dem Forum oder aus eigener Erfahrung anheften könnte!
     
  5. katvienna

    katvienna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2007
    Hallo!
    Ich möchte mich der Frage auch anschliessen. Ich habe genau das selbe Problem.....
    Bin eine ziemliche mac Anfängerin und weiss auch nicht mehr weiter.
    Wenn ich auf "wiederherstellen" gehe, sind alle mails wieder da...auch Uralte!
    Aber kaum klicke ich auf ein anderen Ordner ist alles wieder weg.
    Und der Papierkorb ist auch immer leer obwohl ich die Einstellung: Nie löschen, gewählt habe...
    Eine Antwort oder Hilfe wäre wunderbar!!
    Katvienna
     
  6. katvienna

    katvienna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2007
    Hmmm
    Ich glaube da hilft uns keiner....es dürfte wohl das falsche "Zimmer" sein....
    Ich schau ob es das Thema sonst wo gibt. :confused:
    Ciao
    Katrin
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Hallo Katrin!

    Um ehrlich zu sein habe ich das noch nie gebraucht. Warum verwendest Du den Befehl? (Ich nehme an es ist der Menübefehl Wiederherstellen im Menü Postfach von Mail)

    Mir ist unklar wie Du das meinst. Wenn man auf einen anderen Ordner in der Postfachleiste klickt, dann sieht man nur den Inhalt dieses Ordners. Vermutlich ist der andere Ordner einfach nur leer.

    In den Einstellungen zum Postfachverhalten? Das bedeutet nur, dass der Papierkorb in der Postfachleiste von Mail (nicht der vom Finder!) nicht automatisch geleert wird. Manuell kannst Du das Löschen natürlich jederzeit anstossen.
     
  8. Tundra

    Tundra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    20.12.2006
    Gibt es irgendwelche Filter, die ein sofortiges Löschen bewirken?
    Evtl. Einstellungen bei den Account-Daten, die das Löschen bewirken?
    War das Problem schon immer dagewesen?
    Falls möglich, lege einen weiteren Account, tritt das Problem auch mit dem auf?

    Sind das POP3 oder IMAP-Accounts bei Euch?
     
  9. katvienna

    katvienna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2007
    Danke für eure Hilfe....so langsam freunde ich mich mit mail an.
    Besser gelaufen ist es als ich die von Mac eingespielte regeln rausgeschmissen habe.
    Und das verhalten von Werbung ist auch Gewohnheitsbedürftig....aber es wird...
    jetzt muss ich nur mehr meine kontakte von Gmail zu Mail bringen und dann ist die Welt in Ordnung.
    Aber da habe ich auch schon Hilfe bekommen, muss es nur noch ausführen...
    schönes Wochende!!
    katrin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen