timmy81371
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.11.2010
- Beiträge
- 133
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Emailaccount (netbeat.de) am iPhone/iPad folgendes Problem:
Sowohl der Empfang (IMAP) als auch das Senden von Emails funktioniert einwandfrei. Nur mit dem Löschen habe ich Probleme! Wenn ich die Email am iPhone lösche, ist sie aus dem iPhone-Posteingang zwar entfernt und im Server-Ordner 'Deleted Messages'. Im Netbeat-Webmail-Posteingang ist sie aber nur als „gelöscht“ markiert.
Wenn ich nun an meinem MacBook das Mailprogramm starte (konfiguriert als Pop3, weil ich die Mails jede Woche auf die Festplatte herunterladen möchte), wird nun die zuvor auf dem iPhone gelöschte Email wieder abgerufen und landet als „ungelesen“ im Posteingang! Das verstehe ich nicht!
Warum wird eine gelöschte Email (die ich am iPhone im Posteingang auch nicht mehr sehe) wieder als ungelesen in den Posteingang abgerufen?
Vielen Dank und viele Grüße, Timmy.
ich habe mit meinem Emailaccount (netbeat.de) am iPhone/iPad folgendes Problem:
Sowohl der Empfang (IMAP) als auch das Senden von Emails funktioniert einwandfrei. Nur mit dem Löschen habe ich Probleme! Wenn ich die Email am iPhone lösche, ist sie aus dem iPhone-Posteingang zwar entfernt und im Server-Ordner 'Deleted Messages'. Im Netbeat-Webmail-Posteingang ist sie aber nur als „gelöscht“ markiert.
Wenn ich nun an meinem MacBook das Mailprogramm starte (konfiguriert als Pop3, weil ich die Mails jede Woche auf die Festplatte herunterladen möchte), wird nun die zuvor auf dem iPhone gelöschte Email wieder abgerufen und landet als „ungelesen“ im Posteingang! Das verstehe ich nicht!
Warum wird eine gelöschte Email (die ich am iPhone im Posteingang auch nicht mehr sehe) wieder als ungelesen in den Posteingang abgerufen?
Vielen Dank und viele Grüße, Timmy.