Gelöschte Daten auf SSD oder Stick wieder rekonstruierbar?

apfelmartin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Beim Downgrade von Lion auf SnowLeopard ist leider meine iPhotoLibrary auf der Strecke geblieben. (Der Support hatte mich weder beim Upgrade noch beim Downgrade auf TimeMachine verwiesen! GRRRR.) Hab also meine 120 GB SSD gelöscht und inzwischen wieder mit 40 GB gefüllt. Besteht noch Aussicht darauf, diese Daten wenigstens teilweise wieder zu rekonstruieren (wie es zB auf einer rotierenden Festplatte möglich wäre? Die gleiche Frage gilt hinsichtlich der 1GB Karte auf meinem Fotoapparat.
 
solange du nicht ständig trim gemacht hast, sollte das noch gehen...
 
Niemand braucht dich auf ein Backup hinweisen, ein zeitnahes Backup sollte man immer haben, hast du keines, verbuche es unter Lehrgeld
 
... keine Sorge, war auch nicht meine Intension! ;)
 
Ernst gemeint? Da könnt ich eine A4 Seite schreiben.

Na ja - wenn du schon den Support für dein Unvermögen, vor solchen Aktionen kein Backup zu erstellen, verantwortlich machst, dann kannst du auch gerne ein ganzes Heft ausschreiben, warum für DICH Lion so schlecht ist (schliesslich liest du das ja (wie du woanders geschrieben hast) in den Rezensionen im App Store ;) )
 
Die Wiederherstellung ist nicht mit einer SD-Karte zu vergleichen. SSD haben einen eigenen Controller die Daten auf der SSD verteilt. Das Betriebssystem bzw. die Datenrettungssoftware weiss daher nicht wirklich wo die Daten liegen. Zudem löschen die Controller der SSD die vom Betriebssystem nicht mehr benötigten Daten nach einiger Zeit tatsächlich (Garage Collection). Dennoch viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten