Geladene Apps wirklich löschen

jteschner

jteschner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
4.181
Reaktionspunkte
2.510
Hallo,

trotz suche scheint niemand das Problem zu haben, das ich gerade sehe -- vielleicht ist das auch gar kein Problem :confused:

Ich habe mir eine App aus dem AppStore geladen und diese getestet. Diese wurde auch mit iTunes schön synchronisiert. Dann habe ich aber festgestellt, dass das Proggi Crap ist und wollte es wieder löschen --- was auch auf dem iPhone ging.
Allerdings: mit dem nächsten iTunes sync hat dieses mir die App wieder draufgepackt. Ich meine: im Prinzip ja nicht schlecht, wenn ich die app wirklich haben möchte. Wenn ich sie sie aber komplett löschen und 'vergessen' will, was muss ich denn da tun? Ich will sie auch in der Programmliste in iTunes nicht mehr sehen ...

VG
Jürgen
 
Dann lösch sie in iTunes in der Programmliste und auf dem iPhone. :)
So mach ich das, wenn ich ein Programm loswerden möchte.
 
Genau lösch es aus iTunes...
 
Genau. Das Verhalten hängt davon ab, ob Du in iTunes die Synchronisation für "Alle Programme" ausgewählt hast (Default, offenbar Deine Einstellung) oder ob Du nur "Ausgewählte Programme" synchronisieren lässt. Im ersten Fall dient iTunes als Master, maßgeblich sind also die Apps dort, weshalb Du dann immer in iTunes löschen solltest. Im zweiten Fall setzt Du ja sowieso ein Häkchen vor jede App, die synchronisiert werden soll und beim Löschen auf dem Gerät wird automatisch das entsprechende Häkchen beim nächsten Sync entfernt.

Ich rate ohnehin zur Einstellung "Ausgewählte Programme", denn in iTunes sammelt man all die viele Apps, die man jeden Tag herunterlädt (jeden Tag werden meist ca. 5 Vollpreis-Apps für kurze Zeit kostenlos angeboten), aber auf seinem iPhone hat man dann nur die Apps, die man wirklich mag. Die anderen in iTunes werden trotzdem regelmäßig geupdatet, wodurch nicht selten aus einem hässlichen Entchen ein hübscher Schwan wird. Ich habe derzeit in iTunes etwa 400 heruntergeladene Apps, aber auf meinem Gerät natürlich deutlich weniger (man kann ja bekanntlich ohnehin nur 148 Apps auf dem iPhone haben).
 
ok. Ich bin auch von der Default Einstellung in iTunes weggegangen, damit ich die app nicht immer wieder gesynct bekomme. Der Haken ist somit auch bei der app weg.
Ich verstehe aber aus euren Antworten, dass ich die App in iTunes nicht komplett löschen kann (so dass sie dort aus der Liste verschwindet), richtig?

Vielen Dank schonmal!

Jürgen
 
...
Ich verstehe aber aus euren Antworten, dass ich die App in iTunes nicht komplett löschen kann (so dass sie dort aus der Liste verschwindet), richtig? ...

Doch, Du kannst sie komplett löschen. Einfach mit dem normalen Lösch-Befehl löschen und dann bestätigen, falls Du gefragt wirst.
Im Regelfall landen sie dann im Papierkorb und somit automatisch später im orkus. :D
 
Ich verstehe aber aus euren Antworten, dass ich die App in iTunes nicht komplett löschen kann (so dass sie dort aus der Liste verschwindet), richtig?
Hä? Natürlich kannst Du in iTunes Programme löschen! Du wählst die "Programme"-Kategorie in Seitenleiste aus, klickst auf eines der Programme und drückst die Delete-Taste. Übrigens, man kann auch Musik und Videos in iTunes so löschen. ;)
 
Hä? Natürlich kannst Du in iTunes Programme löschen! Du wählst die "Programme"-Kategorie in Seitenleiste aus, klickst auf eines der Programme und drückst die Delete-Taste. Übrigens, man kann auch Musik und Videos in iTunes so löschen. ;)

ups. Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass ich links in der Seitenleiste "Programme" stehen habe :eek:

Ok, sorry. Ich schau heute Abend nochmal nach und mache die Augen auf ... :eek:

Vielen Dank für den Hinweis für Blinde ...
Jürgen
 
ups. Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass ich links in der Seitenleiste "Programme" stehen habe :eek:

Ok, sorry. Ich schau heute Abend nochmal nach und mache die Augen auf ... :eek:

Vielen Dank für den Hinweis für Blinde ...
Jürgen
Und fallst Du sich nicht findest, dann ist das wahrscheinlich in den Einstellungen deaktiviert. Man kann die Programme-Kategorie nämlich ausblenden.

Aber mir fällt gerade ein, dass Du dann ja bisher die Programme auch gar nicht über iTunes updaten konntest - das geht nämlich über einen Button unten in der Programmanzeige. Hattest Du das Gerät schon zu Zeiten von 2.0? Da war es nämlich absolut tödlich, die Apps auf dem Gerät selbst upzudaten. Man durfte dann täglich das Gerät restoren. Das hat sich mit 2.1 zum Glück geändert, aber seitdem komme ich gar nicht mehr auf den Gedanken, den App-Store auf dem iPhone selbst aufzurufen. Ich kaufe/update/lösche Apps nur über iTunes.
 
Ein bisschen blind ist noch ganz nett ... ;)

Hab die 'Programme' gefunden und das unerwünschte gelöscht.
Sorry, aber ich hab mein iPhone erst eine Woche und vielen Dank an euch, die ihr mich auf die Rille gesetzt habt.

Jürgen
 
Ich bin mal so frei und hole diesen verstaubten Thread wieder hoch. :D

Es ist folgendermaßen: Ich habe seit knapp einem Monat einen iPod touch 3G, seitdem auch schon das ein oder andere App geladen und bekomme sie jetzt aber nicht mehr richtig gelöscht.
Entweder bin ich komplett blind, oder es gibt bei meinem iTunes bei den Einstellungen keine "Alle Programme"-Option (mehr?). Ich kann lediglich bei meinem iPod ganz normal die Programme aufrufen, wo ich die Apps zwar markieren und herumrücken kann, aber nicht löschen. Es tut sich einfach nichts, weder beim in den Papierkorb ziehen, noch beim Drücken der "Entfernen"-Taste :(

Mach ich da etwas falsch bzw. habe was übersehen, oder ist mein iTunes oder iPod fehlerhaft?
 
Du musst auch in iTunes in "Programme" sein, aber nicht "Programme" wenn Du Dein iPhone ausgewählt hast, sondern "Programme", dass unter Musik, Filme, Fernsehsendungen usw steht. Da sind alle aufgeführt und Du kannst sie löschen!
 
Ok, also doch blind :D Hab die ganze Zeit bei den Einstellungen geguckt und das iTunes-Fenster bzw. die Navigation total außer Acht gelassen. Danke!
 
Kein Problem. Ist heute -mit Dir jetzt- schon das zweite Mal. Vllt sollten wir das ganz nach oben anpinnen in diesem Thread ;)

:)
 
Zurück
Oben Unten