Geklaut

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Aida_w, 14.12.2004.

  1. Aida_w

    Aida_w Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    OK, jetzt ist es soweit: mein iPod 3.G 40GB ist mir im Dienst aus dem Koffer geklaut worden. Nach Überwinden des Schocks erhebt sich folgende Frage, zu der ich Eure Meinungen erbitte:
    1. Ich höre NIE mit dem iPod 12 Stunden am Stück - 8 Stunden waren immer mehr als genug.
    2. Ich finde das Clickwheel - weil in grau - nicht so schön wie den schneeweißen G3.
    3. Ich habe von eindringendem Schmutz und daraus resultierenden Problemen beim Clickwheel gehört.

    Sollte ich also einen gut erhaltenen G3 kaufen oder doch den G4? Was außer dem besseren Akkumanagment spricht für den G4? Ich war TOTAL happy mit dem G3. Möge der Dieb daran ersticken und/oder in der Hölle schmoren!
     
  2. Ina

    Ina MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2003
    Yep! So soll es sein.

    Wenn du mit dem Pod der dritten Generation glücklich warst, würde ich mir wieder so einen holen.
    Im Grunde hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben ...
    iPod Kauf (weil eigentlich 'überflüssiger Schnick-Schnack' ;) ) ist imho in erster Linie eine 'Bauch Entscheidung'. :)
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Mein aufrichtiges Beileid! Ist ja völlig ätzend... motz

    Ich bin ja auch ein Freund des G3 iPod. Aber was tun wenn es den so
    nicht mehr gibt? Wenn schon ein G4er dann wohl eher ´nen iPod mini in
    silber. Das macht sich ganz gut mit dem grauen Clickwheel...
    Selbst wenn der nur 4GB hat. Das reicht eigentlich für den Alltag auch aus, oder?!
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Jup, ich schliesse mich Ina an. Wenn du mit dem glücklich warst, warum solltest du dann ein anderen (teureren) nehmen?

    Und das ist echt ne üble Sache mit dem Diebstahl.... Ich hoffe du hast das mit der Seriennummer zur Anzeige gebracht.
     
  5. Aida_w

    Aida_w Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    >>Selbst wenn der nur 4GB hat. Das reicht eigentlich für den Alltag auch aus, oder?!
    Ne, ich hatte 34GB Archiv drauf, aus dem ich jeden Tag schöpfen konnte.

    >>Ich hoffe du hast das mit der Seriennummer zur Anzeige gebracht.
    Bringt das was? Meinst Du?
    Naja, Ihr ratet mir ja auch zu dem, was der Bauch sagt: der Schönere gewinnt gegen den Neueren. Trotzdem ist es ja im Computerbereich nicht unproblematisch "überholtes Gerät" ins Auge zu fassen. Aber ich denke, so überholt ist der G3 ja nicht. Werd mich wohl wieder in schneeweiß versenken.
     
  6. NyenVanTok

    NyenVanTok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Schön wäre eine Funktion in der man einen Countdown und einen Detonationsradius (in km) eingeben könnte. Und dann das Gerät über eine Fernsteuerung detonieren lassen könnte... Naja. Noch haben die iPods ja Kabelfernbedienungen, vielleicht kommt diese Funktion ja mit den WIFI iPods... :) Es könnte ja mal einer eine Petition starten!?

    Viele Grüße
    NyenVanTok
     
  7. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    im applestore 2nd hand gibts evtl 3g geräte mit voller garantie und absolut neuwertig.. interessiert das überhaupt jdn? ich hab es schon öfter erwähnt und es kam nie ne reaktion - ich komme mir bald vor als würde ich irgendwelche dubiosen quellen empfehlen ;)
     
  8. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Zur Anzeige bringen bringt schon was. 1. zahlt anders keine Versicherung (falls er versichert war), 2. ist das die einzige Möglichkeit ihn evtl mal wieder zu bekommen solte er mal wo aufteuchen, 3. durch nicht anzeigen erklärst du, dass es ok ist das zeug zu klauen. Die Polizei wird dem zwar nicht nachgehen aber wenn du gar nix machst ist das als würdst du es einfach hinnehmen. Man sollte also auf alle Fälle sowas zur Anzeige bringen.
     
  9. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    hier hat mal jmd erzählt dass er den umliegenden händlern bescheid gegeben hat und so seinen ipod wieder bekam - immerhin fehlt dem dieb das zubehör...
     
  10. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Wichtig ist halt, dass man sich die Seriennummer notieren sollte und an einem sicheren Platz verwaren.... Sicher genug, dass er nicht abhanden kommt... unsicher genug, dass man ihn wieder findet - den Zettel :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geklaut
  1. fox78
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.506
  2. Lukas the brain
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.384

Diese Seite empfehlen