gekauftes Video in Keynote integrieren

Diskutiere mit über: gekauftes Video in Keynote integrieren im Mac OS X Apps Forum

1. adrian_frutiger

adrian_frutiger Thread Starter MacUser Mitglied

gekauftes iTunes Video in Keynote integrieren oder in QT editieren

Hallo liebes Forum,

ich habe mir ein MusicVideo im Store gekauft. Für eine Präsentation möchte ich Ausschnitte daraus in Keynote zeigen. Außerdem Standbilder generieren.
    Keynote zeigt aber nix. Immer wieder soll ich mein Account für den gekauften Artikel im Store aktivieren, was ich auch eifrig mache, aber nix funkt!

Auch die Export Funktion in QT ist deaktiviert. Andere Formate oder Standbilder sind ebenso unmöglich.

mpeg Streamclip erkennt das Format nicht.

Was soll ich machen? Illegal rippen scheint hier wieder mal der einfachste Weg..

keynote 202
    qt pro 713

Zuletzt bearbeitet: 13.11.2006
  2. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

kann dir leider nicht helfen, aber ich abonnier mir mal aus eigeninteresse den thread.

3. k_munic

k_munic MacUser Mitglied

Mit dem Erwerb der Videos hast Du u.a. folgendes akzeptiert & "unterschrieben":

http://www.apple.com/legal/itunes/de/service.html

9. Erwerb von iTunes-Inhalten

b. Nutzung des Produkts. Die Produkte enthalten technische Sicherheitsvor¬kehrungen, die Ihre Nutzung der Produkte nach Maßgabe der nachfolgenden Nutzungsbedingungen einschränken. Sie verpflichten sich, die Produkte gemäß den Nutzungsbedingungen zu nutzen.

Nutzungsbedingungen.

Ihre Benutzung der Produkte setzt voraus, dass Sie sich vorher mit den Bedingungen dieser Vereinbarung einverstanden erklären.

Sie sind lediglich berechtigt, die Produkte für ihre persönlichen, nicht-gewerblichen Zwecke zu verwenden.

Sie dürfen die Produkte nur für Ihre persönlichen und nicht-gewerblichen Nutzungszwecke exportieren, (gegebenenfalls) brennen oder kopieren. Sie dürfen Videoprodukte nicht brennen.

------------

Oder um es kurz zu machen: du darfst erworbene videos außerhalb von iTunes nicht verwenden, da ist eine Sperre eingebaut...
    bsp weise geht apfel-shift-4 auch nicht, um ein Bildschirmfoto zu machen...

....

4. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

gibts da keinen workaround? will keine raubkopie-diskussion lostreten, aber ich würd mir die sachen schon ganz gern mal über den DVD-player am TV anschauen.

5. adrian_frutiger

Ätschbätsch...:p

Bildschirmfoto (Fenster) geht doch, ist aber halt frimeliger als in QT. Insbesondere das Ansteuern des frames.

Spannend ist doch, dass es anscheinend noch keinen funktionierenden Hack gibt. Woran liegt das?
    a) Keiner kauft iTunes Videos
    b) iTunes-Kunden sind anspruchslos
    c) iTunes raffinierter als Hackercommunity

Wir werden sehen...

6. k_munic

k_munic MacUser Mitglied

... das hab ich dann wohl mit kommerzielle DVDs und dem Apple DVDplayer verwuchselt.. ;) - das ließe sich nämlich mit dem VLC umgehen (für den Tipp hab ich mal im Apple support forum eins auf die Mütze bekommen... manchmal spinnen die hosts da, vor allem am Wochenende..)

Woran das liegt?
    a) .. läuft wohl wie geschnitten Brot..
    b) ... Apple User schätzen copyrights höher als der gemeine DOSen Verwender? ;)
    c) ... da man ja das DRM aus iTunes Musik "strippen" konnte, sollte das sooo schwer nicht sein... aber SJ hat ne große Rechtsabteilung... und die legst Dich ja nicht nur mit einem kleineren Computerhersteller an, sondern zusätzlich noch mit den Rechteinhabern der Lalla...

..... im Zweifelsfalle mal bei warez.ru (gibt's die addi eiegntlich?? nenn ich immer als "Juxadresse") und in ähnlich qualifizierten outer rims des Internets stöbern und fragen...

PS: was ich noch loswerden "muss": dein nic grenzt ja an Größenwahn ;) ;) ;)

7. adrian_frutiger

Also um das klarzustellen: Ich habe nix illegales vor! Es geht darum, für einen Vortrag exemplarisch ein Video zu analysieren - sonst gar nüscht!

Und mein nic.....da hast Du recht!

8. adrian_frutiger

Für Stills aus DVDs kann ich sehr DVD Capture empfehlen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

hm schade, nix gefunden bisher. ist in der tat erstaunlich dass sich so eine software-sperre so lange hält.

10. k_munic

k_munic MacUser Mitglied

doch ...- Illegal sind nicht nur Ladendiebstahl und Falschparken....-

Schließe einen beamer an deinen Mac, spiele dein erworbenes Video ab - DAS ist legal...
    .. nee, noch nicht mal, weil "öffentliche Vorführung"...- könnte jetzt Hr Steinhöfel einwerfen... ;)

umkodieren, schneiden, bearbeiten, kopieren = illegal.

du hast nur eine ganz genau definierte NUTZUNG erworben...

überleg dir einfach:
    was machst DU beruflich? und dann kommt einer, mach das mal für mich, für umme, will das nur zeigen ... für'n Kumpel sicherlich noch ok, aber wenn der damit "hausieren geht"? ...

oder, noch dööferes Bsp:
    wenn du ne Busfahrkarte kaufst, gehste auch nicht zum Fahrer und sagst, rutsch kurz rüber Kollege, ich muss noch ums Eck fahren, n paar Spezl abholen... DIESE Art Nutzung hast du eben NICHT erworben...

;)

Die Seite wird geladen...