Gekaufte Musik Löschen und wieder importieren selbe Wiedergabelisten ?

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo

Wenn ich die Gekaufte Musik lösche und sie als MP3 von gebrannten Audio CD´s wieder importiere muss ich dann die daraus erstellen Wiedergabelisten neu anlegen oder bleibt alles erhalten ?

Gruß
Marco
 
Na das sollte doch schon mal einer hier gemacht haben ;)
 
Kann doch nicht sein das so was noch keiner gemacht hat :( und mir sagen kann wie es sich verhält.
 
ich habe das noch nicht gemacht, aber meine Vermutung ist, dass du die Playlists neu anlegen musst.
Wenn du einen Song aus deiner Library löscht, dann wird er ja auch aus der Playlist genommen. Eine erneute Aufnahme in die Library wird daran nichts ändern, da meines Wissens die Playlists nicht über eine Memory-Funktion verfügen.
Wie gesagt, nur eine Vermutung
 
Dann könnte ich ja auch nur die Listen sichern und wieder importieren sollte dann doch auch gehen oder ?
oder importieren und danach erst die "alten Löschen" :kopfkratz:
 
ich habe das noch nicht gemacht, aber meine Vermutung ist, dass du die Playlists neu anlegen musst.
Wenn du einen Song aus deiner Library löscht, dann wird er ja auch aus der Playlist genommen. Eine erneute Aufnahme in die Library wird daran nichts ändern, da meines Wissens die Playlists nicht über eine Memory-Funktion verfügen.
Wie gesagt, nur eine Vermutung

:jaja: Genau so ist es. Wenn du Titel aus der Bibliothek/Mediathek löschst, werden sie auch in der/den verknüpften Playlisten entfernt.

Fazit: Beim erneuten Import des Titels mußt du ihn auch wieder in deine Playlisten einfügen, auch wenn sich der Name des Titels nicht wirklich geändert hat. Allerdings hat sich ja bspw. dann das Dateiformat von aac in mp3 geändert, folglich eben auch der Dateiname in *.mp3.

:)
 
Gibt es da nicht ein Tool mit dem man alle gelöschten Titel durch neue ersetzen kann ?
Na ja ist aber auch nicht so wild so viel ist es auch wieder nicht :)
 
Zurück
Oben Unten