gekaufte itunes serie lässt sich nich im vollbild abspielen

bellhardtson

bellhardtson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
587
Reaktionspunkte
71
aloah.

habe einer freundin eine folge einer bei itunes erschienenen serie geschenkt, via dem geschenk-knopf im itunes-store. hat soweit alles geklappt, aber sie kann die folge nicht im fullscreen schauen: itunes gibt ihr im fullscreen-modus nur die kleine version mit einer dicken schwarzen letterbox (sie nennt das zurecht "nervender schwarzer kasten") und wenn sie die folge in quicktime abspielt, ruckelt es.

sie hat ein g4 12" - ein powerbook g4, 1,2ghz sollte doch ein h.264-video 640x360 abspielen können? der ressourcensparende vlc-player wird durch das drm von apple blockiert. das kommt davon, wenn man bereit ist, geld für serien auszugeben, statt wie jeder volksdödel die serien in irgendwelchen illegalen portalen herunterzuladen. dieses unsägliche drm!

bei meinem g5 habe ich keine solchen probleme bei der serie. obwohl es auch aus itunes geladene folgen sind.

da sie jedoch in dem anderen teilweise deutschsprachigen land lebt, was nicht deutschland und nicht österreich heißt, und deren bewohner die betonung der wörter ganz gerne mal auf die erste silbe legen, kann ich auch nich mal schnell vorbeischauen.

kennt jemand das problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit etwas glück ( ;) ) ist das Problem sehr einfach zu lösen: Sag ihr mal sie soll Apfel + 3 drücken während sie im Vollbildmodus ist. Könnte klappen...
 
nope, ist halt bildschirmfüllend mit letterbox, also gleich zwei rahmen plus teile vom schreibtisch. aber ist auch egal, sie hat sichs ruckelnd im qt angeschaut. und ich lasse halt in zukunft die finger von itunes serien, außer sie kommen ohne drm oder sie sind nur ein zeitlich begrenztes leihvideo.
 
Zurück
Oben Unten