gekaufte iTunes-Musik am Mac und PC nutzen ?

Diskutiere mit über: gekaufte iTunes-Musik am Mac und PC nutzen ? im Mac OS X Apps Forum

1. Ratcatcher

Ratcatcher Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Mac-Gemeinde.

Ich habe mir kürzlich einen iTMS-Account eingerichtet (daheim am privaten Mac, PISMO mit 10.2.8) und anschliessend denselben Account am Arbeitsplatz (PC, Win2k) aktiviert.

Die am PC gekaufte Musik erscheint am heimischen Mac nicht in der Liste. Ich dachte ich kann den Song auch am Mac ohne zu bezahlen erneut downloaden.

Die Suche nach bereits gekaufter Musik am Mac bringt die Meldung, dass bereits alle gekauften Files geladen wurden.

Wie bekomme ich die Files auf den Mac? Kann ich die m4p-Files einfach auf einem Medium (USB-Stick) mitnehmen und am Mac in die iTunes-Bibliothek aufnehmen?

Achja, Mac und PC sind örtlich getrennt. Streamen geht also nicht !!

Gruß
    Ratcatcher

2. So mache ich es zumindest, weil es mir am einfachsten erscheint. Wichtig ist halt nur, dass der Emfpangsrechner bereits einen Account hat (ansonsten muss er dort eingerichtet werden).

3. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Er muss keinen Account haben. Sobald man die Songs an einem anderen Rechner abspielen will frägt iTunes nach dem Accountname und Passwort. Der Rechner wird dann authorisiert und zählt als einer der insgesamt 5 Rechner die authorisiert werden können. Man muss für den anderen Rechner keinen Account anlegen, das ist der gleiche Account.

4. Lynhirr

Lynhirr Gast

Nope!

Nun, das geht natürlich nicht. Analog: Wenn du eine CD gekauft hast, kannst du sie nicht noch mal im Laden abholen. ;)

Du musst schon sehen, wie du deinen Song auf den anderen Rechner bekommst, per HD oder per FTP. Und das darfst du dann mit 5 Rechnern gleichzeitig machen.

wavey

Lynhirr

5. Ratcatcher

Ratcatcher Thread Starter MacUser Mitglied

Danke !

Vielen Dank für die fixen Antworten. (Da hat sich die MacUser-Registrierung doch glatt gelohnt !!)

Dann klappt das mit den Musikfiles so wie ich es erhofft hatte. Ich werde hier sicherlich noch öfter reinschauen ... und im iTMS natürlich auch.

Grüße aus Nürnberg und bis die Tage.

banana :D banana

6. Okay, habe mich vielleicht umständlich ausgedrückt, mit "Account einrichten" meinte ich natürlich den bestehenden auf dem zweiten Rechner anzulegen.

@ computerlink:
    Gute Frage: Es würde ja bedeuten, dass man ständig online sein muss, um seine gekaufte Musik anhören zu können - darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht … :confused:
    Naja, ein Umweg deine Musik zu hören ist klar: Als Audio brennen und damit die (ungeschütze :D) Datei im Powerbook einlesen (und das mit eventuellen Qualitätsverlusten). Ein Thema fürs iTMS-Feedback?

7. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Ich glaube man muss nur einmal bei der Authorisierung des Rechners mit diesem online gehen. Wenn er mal authorisiert ist kann er die Musik auch ohne Internetanbindung abspielen.

Ich frage mich aber wieso Du zwar mit dem iMac ins Internet kannst, mit dem Powerbook aber nicht. Du hast doch wie du sagst eine Airport Verbindung zwischen beiden Rechnern, wieso lässt Du den iMac nicht seine Internetverbindung mit dem Powerbook über Airport teilen?
    Oder geh zur Aktivierung irgendwo anders mit dem Powerbook online.

8. Maurizio

Maurizio MacUser Mitglied

Dann mal eine andere Frage: Wenn ich einen Rechner authorisieren kann, die Songs abzuspielen, wie kann ich ihm diese Berechtigung denn wieder entziehen? Falls einer Rechner mal verkauft wird o.ä.

9. DanielHH

DanielHH MacUser Mitglied

Erweitert / Account für diesen Computer deaktivieren.

Dann brauchts nochmal ne Internet-Verbindung und das wars. :)

10. Maurizio

Maurizio MacUser Mitglied

Perfekt - Merci :)

Die Seite wird geladen...