Gekaufte Alben wieder laden und zufällig befüllen

darkdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

wie bringe ich meinem iTunes bei, ein früher gekauftes Album wieder in mein iTunes zu laden sodass ich es wieder auf meinen iPod bekomme?

Und dann habe ich noch eine Frage, kann ich mein iTunes dazu bewegen meinen iPod Touch automatisch zu befüllen und zwar nach dem Shuffle Prinzip, also zufällig. Also einfach dran stecken und iTunes macht die 16 GB einfach zufällig voll.

Vielen Dank für eure Hilfe
Eric
 
Was meinst Du damit, hast Du das Album gelöscht?
 
ja ich habe eine neuen Platte und die iTunes Lib ist weg.
Ich habe jetzt wieder alles neu aufgebaut aber die Einkäufe sind weg.

lg
Eric
 
Dann solltest Du eine Mail an den iTunes Store schreiben, manchmal geht da was auf Kulanzbasis.
 
ach was soll bedeuten wenn ich Pech habe ist meine gekaufte Mukke weg? :eek:

Das wäre wieder ein Grund für mich Hardware also CDs zu kaufen und nicht mehr im Store....

lg
Eric
 
Wenn du deine CD verliest oder kaputt machst kannst du ja auch nicht in den Laden gehen und einen neue bekommen auch mit Kassenbon nicht oder?
 
Ich klinke mich da jetzt mal ganz frech ein...

ich habe mittlerweile schon meinen 3. Mac... und bin seit anbeginn braver Itunes Käufer... aber nachdem mein Macbook jetzt beim Service war und mir da alles ausgetauscht wurde - nehme ich an, dass ich alle daten verloren habe und heute neu aufsetzten darf...

nachdem ich laut apple aber schon einmal neu aufsetzten musste um zu schauen ob meine Fehler Softwaremäßig waren... komme ich jetzt zu meiner Frage...

ich habe meine Itunes Lib natürlich extern gesichert... und nun bin ich beim 5. Mal wo ich die musik "aktiviere" - was passiert wenn ich nun zB in einem Jahr auf einen neuen Mac umsteige - verliere ich dann alle Recht an meiner Musik? :eek: Wenn das so ist wäre das ja der Wahnsinn... dann muss ich viele CD's brennen...
 
... und nun bin ich beim 5. Mal wo ich die musik "aktiviere" - was passiert wenn ich nun zB in einem Jahr auf einen neuen Mac umsteige - verliere ich dann alle Recht an meiner Musik? ...
Jeden der 5 Rechner den du aktiviert hast kannst Du auch wieder "abmelden". Geht aber nur von dem entsprechenden Rechner aus. Ansonsten kannst Du Dir auch alle Aktivierungen vom iTunes Store löschen lassen (geht aber nur einmal im Jahr)
 
Du kannst Rechner abmelden und 1 mal im Jahr alle Rechner zurücksetzen.
 
Wenn du deine CD verliest oder kaputt machst kannst du ja auch nicht in den Laden gehen und einen neue bekommen auch mit Kassenbon nicht oder?

Komisch oder, wenn ich bei Adobe den Photoshop Online kaufe, kann ich den so oft runterladen wie ich will. Das ist ja eben der RIESEN Vorteil wenn ich das Ding Online kaufe. Ich kann keine defekten CDs oder DVDs mehr haben und brauche mich um keine Sicherung kümmern.

Also der Vergleich mit der verlorenen CD haut nicht hin.

lg
Eric
 
ok... da sieht man mal wieder, dass man nie aufhört was zu lernen... das mit dem zurücksetzten ist ja toll... :)

danke allen...
 
@darkdiver: Was denkst du eigentlich warum da immer die Warnung mit dem Sichern kommt, nachdem man Musik gekauft hat? (Sofern man die nicht ausgeschaltet hat...)

Und es besteht schon ein Unterschied zwischen einem relativ teurem Programm wie Photoshop und einem 99 Cent Artikel wie einen Song...
So gesehen passt der Vergleich mit der CD schon.

Allein von der Logistik: Wie lange soll Apple denn die Daten (was wann gekauft) speichern? Teilen im Zweifelsfall deine Erben dem iTS mit, das die Sache sich jetzt erledigt hat?
Und dann der Datenschutz: ist es eigentlich rechtens die Daten so lange zu speichern?

Aber zu deiner Frage: wenn du die Musik nicht noch irgendwo drauf hast (iPod?) sieht es schlecht aus...
Vielleicht mal den Support anklingeln, wenn du noch alle Kaufbelege hast, gibt es vielleicht noch ne Möglichkeit. (Aber da du deine Musik schon nicht gesichert hast tippe ich mal das die alten Mails auch weg sind...)
 
hast du schon einmal in dein iTunes Profil reingesehen? Da stehen alle Sache drin welche du gekauft hast. Also speichert Apple das sehr wohl mit in der Datenbank zu deinem Account ab. Also wozu noch einen Kaufbeleg?

lg
Eric

Ok nun aber zum Thema befüllen. Kennt jemand von euch einen Weg wie ich meinen iPod zufällig befüllen kann?
 
Es werden aber nur die Einkäufe des letzten halben Jahres gespeichert (jedenfalls bei mir), der älteste Eintrag ist vom 17.3.08, der erste Einkauf wäre vom 16.6.04.
Die 6 Monate entsprechen dem Zeitraum, in dem du deine Alben vervollständigen kannst.

Zu der zufälligen Befüllung: Das fehlt mir auch. Ich kenne nur den Umweg über eine intelligente Wiedergabeliste, die du entsprechend groß machst und dann zufällig aus der Mediathek oder einer andere Liste erstellen lässt.
 
Zurück
Oben Unten