"Geisterkontakt" in Telefon-App

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen das ich nicht wegbekomme. Ich habe irgendwann mal einen Kontakt "Alex" eingespeichert, der seit einigen Wochen nicht mehr in meinem Telefonbuch ist. Wenn die die Telefon-App öffne und direkt der Ziffernblock angezeigt wird, dann sehe ich für ca. 1 Sekunde die Nummer von "Alex" und drunter in klein "Alex" als Text. Quasi wie wenn das in der Animation vom App-Wechsel festhängen würde. Das Ein- und Ausschalten der Bewegungsreduzierung bringt auch nichts.
Ich habe bereits das iPhone mehrmals neugestartet, auch mit hard-reset, ich bekomm das einfach nicht weg.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten?iPhone 6S, mit aktuellstem iOS.
 
Da es wahrscheinlich sehr unverständlich ist was ich meine, habe ich dein Video gemacht.

Wie gesagt, der Kontakt existiert nicht mehr in meinem Telefonbuch. Jedoch wird er JEDESMAL(!) angezeigt wenn ich die Telefon-App öffne und der Ziffernblock direkt geöffnet wird.
 
Hallo,

ich habe es gerade mal getestet, bei mir ist das ähnlich, bei mir wird kurz ein GSM-Code angezeigt, mit dem ich letzte Woche meine Mailbox eingestellt habe. Dies kommt aber nur, wenn ich die Telefonapp im Hintergrund laufen habe. Schließe ich sie und rufe sie dann erneut auf, ist das Feld oben leer... komisch komisch...
 
Hallo,

ich habe es gerade mal getestet, bei mir ist das ähnlich, bei mir wird kurz ein GSM-Code angezeigt, mit dem ich letzte Woche meine Mailbox eingestellt habe. Dies kommt aber nur, wenn ich die Telefonapp im Hintergrund laufen habe. Schließe ich sie und rufe sie dann erneut auf, ist das Feld oben leer... komisch komisch...

Habe es gerade auch getestet bei mir. Passiert genau das gleiche. Es erscheint die 0800-Service-Rufnummer meiner Versicherung die ich VOR WOCHEN mal angerufen habe...
 
Krass. Kann ich auch so bei mir bestätigen. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum gerade diese Nummer angezeigt wird. Ist bei mir immer dieselbe aus den Kontakten. Aber eine, die ich vor ca. 1 Jahr das letzte mal gewählt habe.
 
Kann es eventuell sein, das das die letzte nummer ist, die man direkt gewählt hat und nicht aus dem adressbuch angerufen hat?
 
Kann es eventuell sein, das das die letzte nummer ist, die man direkt gewählt hat und nicht aus dem adressbuch angerufen hat?
ich habe mal jetzt willkürlich eine Nummer eingegeben, angerufen. Nochmal getestet, die 0800er Nummer steht da immer noch. Total komisch! :D
 
Zum Glück bin ich nicht der einzige. Hat jemand eine Lösung gefunden?
 
Bei meinem neuen 6S Plus, welches ich aus dem Backup des 6er (wo das Problem vorhanden war) wiederhergestellt habe, ist alles OK. Keine Nummer zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten