Geht nicht in den Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Tallulah, 23.11.2005.

  1. Tallulah

    Tallulah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Hallo,

    seit ein paar Tagen geht mein iBook einfach nicht mehr in den Ruheszustand. Nur wenn ich es zuklappe. Die Einstellungen zum Energiesparen habe ich schon überprüft und sie stehen auf 15 und 20 Minuten. Der Monitor geht zwar vom Bildschirmschoner auf "schwarz", doch die Festplatte eben nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was ich machen kann?
    Ach ja, ich habe immer Adium, Entourage und Safari laufen. Hat es damit was zu tun? Aber das hatte ich sonst auch und es ging trotzdem...

    Vielen dank schon mal!

    Tallulah
     
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Das kann an Adium liegen. Mit dem Programm hab ich auch nur Probleme wenns um den Ruhezustand geht :(

    Meine zugegebenermaßen unbefriedigende Lösung ist Adium zumachen wenn ich länger weg sein werd oder vor dem Zuklappen...
     
  3. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Mein iBook will auch nicht schlafen gehen. Adium kann das Problem nicht verursachen da mein Powerbook brav schlafen geht - trotz Adium. Selbst wenn ich alle laufenden Programme auf dem iBook beende geht es nicht schlafen. Energiespareinstellungen lauten auf Ruhestand nach 10min.
     
  4. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2004
    mir ist das seit 10.4.3 sowohl bei meinem PB, als auch bei einem MacMini aufgefallen, selbst, wenn ich alle offenen Programme bis auf den Finder beende, bleiben sie wach. K.A. ob's am Update liegt, jedenfalls ging es früher problemlos und speziell auf dem MacMini ist an Zusatzsoftware außer Neooffice und USB-Overdrive nichts drauf ?!
     
  5. Flo666

    Flo666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Hi!

    Was ihr mal probieren könntet wäre den P-Ram zu löschen...
    ...ab und zu bringt das was. (alt+apfel+p+r drücken, bis der Gong 3-4 mal ertönt ist)

    Bei mir geht mein iBook schön schlafen...
    Trotz Adium und Co...

    Grüße!

    Flo
     
  6. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    01.03.2005
    mein iMac...(ich weis, is kein Book) aber trotzdem...geht immer schön in den ruhezustand, adium meldet sich dann auttomatisch selber ab...alles völlig problemlos, aber unter mac os x 10.4.2
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen