Geht MSN ohne Anmeldung bei MSN ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Mauki, 16.01.2006.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Ne Bekannte von mir hat nen MSN Account und ich würde gerne mit ihr chatten. Ich möchte mich aber bei MSN nicht anmelden. Gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit, z.b über Jabber (Google-Account) auf MSN zu zugreifen ?
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Ueber Jabber kannst du natuerlich viele Dienste nutzen. Du brauchst dann aber auch fuer jeden dieser Dienste einen Account...
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Das heist ich brauche zwingend einen MSN-Account ?
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Denke schon. Ist ja bei allen anderen Sachen ueber Jabber auch so. ICQ und Yahoo braucht man da auch nen Acc. Wie soll das denn auch sonst gehen?
     
  5. me-myself-and-i

    me-myself-and-i MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Nein, du brauchst keinen MSN-Account, falls du damit eine Hotmailadresse meinst. Es geht auch mit anderen!
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Was heisst mit anderen. Du musst ja zumindest irgendeinen Account haben, um dich im MSN Netz anzumelden.
     
  7. me-myself-and-i

    me-myself-and-i MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Account, du brauchst nur den Client (ob nun MSN-Messanger, Adium usw.) und eine E-Mailadresse. Fertig! ;)
     
  8. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Häh, wie meinen. Ich trag in Adium für msn nur meine Emailadresse ein ?
     
  9. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Nein,das geht so nicht. Fakt ist, dass man nicht zwingend eine Hotmail Adresse braucht. MSN Nutzt aber eMail Adressen als Nutzernamen. Man kann sich bei MSN auch mit seiner normalen privaten Adresse registrieren, muss also keien Hotmail Adresse einrichten. Registrieren ist aber dennoch notwenig. Genauer gesagt: Das ganze läuft ja über diese zentrale Account-Verwaltung namens "Passport" von MS. Da geht das aber auch mit jeder x-beliebigen Adresse, solange sie aber auch wirklich existiert.

    Warum willst du dich nicht anmelden? Willst du anonym bleiben oder so? Eine hotmail.de Adresse kannst du voll anoym und unkompliziert einrichten und diese dann für MSN nutzen.
     
  10. Happy Bytes

    Happy Bytes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.01.2006
    Also ich glaube Du brauchst ein gueltiges Passport.NET Konto fuer MSN.
    Welche Email Addy Du dafuer nimmst ist wurscht! Aber Du musst einen
    Passport Account auf dem MSN Server einrichten, weil sonst kann Dich der andere nicht adden. (Kommt ne Fehlermeldung dass der Jenige kein gueltiges Passport Konto hat)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen