Geht das hier mit einem ibook G3 900

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von XS1CHT, 20.11.2006.

  1. XS1CHT

    XS1CHT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Hallo,
    geht das hier auch mit einem ibook G3 900 ?
    http://youtube.com/watch?v=NG_OQIP8xIw
    Das es mit diesem "klopfen" nicht geht ist ziemlich klar aber geht es z.B. mit den Pfeiltasten oder so..

    Danke im Vorraus
    mfg
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Soweit ich weiß, nein, denn dafür benötigt man einen Sudden Motion Sensor und den haben nur die Powerbooks der letzten Generationen und bei den iBooks bin ich mir nicht sicher. Und die neuen Books haben das auch. (Intel)



    Frank T.
     
  3. XS1CHT

    XS1CHT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Auch nicht mit Tastenpfeilen ? Hätte mir vielleicht jemand ein video wie es bei dem ibook aussieht mit den Oberflächenswitchen ?!
     
  4. michaeljk

    michaeljk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Ich habe einen MacBook und benutze die Software ganz normal per Tastatur (Shift+CTRL + Pfeiltasten). Das ganze nennt sich "VirtueDesktop" und sollte eigentlich auf einem OS-X auch mit einem iBook laufen, sofern man das per Tastatur bedient. Natürlich wird es dort mit "klopfen" und dem Lichtsensor (MacBookPro) nicht funktionieren, aber diese sind als Option ohnehin per Standard zunächst deaktiviert.
     
  5. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Mit klopfen nicht, aber mit tasetnkombo schon, lad dir mal virtue runter.
     
  6. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    Womit geht das denn? Verschiedene Desktops? Oder was ist das?
     
  7. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ja genau, wie gesagt das Programm heisst virtue.
     
  8. XS1CHT

    XS1CHT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Vielen dank.
    Ich habe mein ibook ja noch nicht. Ich habe mir ein G3 900 gekauft weil ich noch nie einen mac hatte und es einfach mal testen wollte, wenn ich zufrieden bin gebe ich gerne die 1500 € für ein neues MacBook aus.
     
  9. michaeljk

    michaeljk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Schau einfach mal hier:
    http://virtuedesktops.info/

    Dort solltest du alle Infos bekommen die du brauchst. Die Software sorgt im grunde genommen dafür, das du mehrere Desktops gleichzeitig hast und zwischen diesen beliebig umschalten kannst - wobei die Umschaltung per Tastatur, per MotionSensor (MacBook) und noch mit einem Lichtsensor (MacBookPro) geschehen kann.
     
  10. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    So habe das Prog schon hier - mal schauen wie´s geht!
    Irgendetwas was ich vermeiden sollte?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geht hier einem
  1. qunfus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    125
  2. Tou1994
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    79
    AgentMax
    19.11.2016
  3. Maren
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    319
    rechnerteam
    17.11.2016
  4. jt81
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    298
  5. seppxbc
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    184
    rembremerdinger
    30.10.2016