Geht Blu-ray gucken mit dem MacMini per ext. Laufwerk?!

achimdork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
3
Hi alle,

klar, Steve will uns BD abgewöhnen. Aber dennoch die Frage: Kann ich mit einem Freecom Blu-ray Combo am FW-Anschluß meines MacMini (2008) eine BD angucken?!?!?

Gruss, Achim
 
Nicht unter OS X, nur unter Windows...
Mit Makemkv kannst die aber in ein MKV wandeln und gucken...
 
Hallo oneOeight,

danke. Das ist schon etwas krank. Naja.

Gruss, Achim - auch aus dem Ruhrgebiet
 
Hi rpoussin, will jetzt keine Mediendiskussion in einem Thread breittreten - hatte nur eine Hardwarefrage :) Aber dennoch finde ich Deinen Link interessant ... und bedauerlich. Wenn sich mittelfristig für uns arme Europäer nichts ändern wird durch die Pfründesicherer und den Lizenzdschungel, dann wäre das doch echt nett von Steve, wenn er wenigstens uns die Möglichkeit geben würde, BR auf dem Mac abspielbar und damit sichtbar zu machen, auch wenn sich dieses Medium mittelfristig überleben wird, wie es mit allen Speichermedien der Vorgeschichte ja auch so war. Schade. Denn die WIN-Dinger machen das alles. Wäre ein Mac (und ich bin ein echter Fanboy!) dazu in der Lage, würde einfach BD zuverlässig und locker abspielen, würde das Apple als sauber laufende Universallösung aller Probleme, die (ich auch) man in der Win-Welt so hat, noch viel attraktiver machen. Naja. Nur so meine zarte, bescheidene Meinung hingetippt...
 
Zurück
Oben Unten