Gehört Russland zu Europa?

Wenn Russland in die EU kommt, würde dann die Europäischen-Union an Länder wie China, Mongolei oder Nordkorea grenzen. Die Gesamteinwohnerzahl würde bei 599 Millionen Menschen liegen. Die EU würde vom Atlantik bis zum Pazifik gehen.


Ich bin gegen einen Eintritt der Türkei in die EU, weil dieses Land gerade einmal zu 3 % zum Kontintent gehört. Die EU würde dann an nette Länder wie den Iran oder Irak grenzen. Die Geographischen Grenzen haben sich in den Augen vieler Menschen nach Osten und Süden verschoben, denn israelische Fußballclubs nehmen am Europacup teil und die israelische Nationalmannschaft spielt in den Europagruppen für die EM- und WM-Qualifikation mit. Der Grund wird darin liegen, weil Israel schlecht in einer arabisch dominierten Gruppe teilnehmen kann. Mit Ägypten und Jordanien unterhält das Land einen halbherzigen Frieden. Die Beziehungen sind zu den anderen islamischen Ländern eher frostig. Deshalb orientiert sich das Land Richtung Europa.
 
tau schrieb:
Geografisch: definitiv nicht. (mal von dem minifleckchen diesseits des Bosporus abgesehen)

keine gute argumentation, schliesslich haben einige EU mitgliedsländer auch territorien ausserhalb des europäischen kontinents...
und die gehören auch zur EU!
 
@Ingo:

Also ich kann die Intention deines Posts nicht nachvollziehen. Was willt du uns damit sagen?

Russland wird nicht in die EU eingegliedert, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Die Türkei hingegen wird über kurz oder lang sehr wohl ein Teil der EU werden. Dabei werden willkürlich festgelegte Grenzen im Gegensatz zu politischen und wirtschaftlichen Beweggründen wohl keine gewichtige Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg mit der Europäischen Union, her mit der Eurasischen Föderation. Dann noch schnell die kleinen Amis einschüchtern und siehe da: WELTFRIEDEN! :)
 
Ein Weltreich darf sich nicht auf Einschüchterung begründen....

...wir sollten sie alle auf den antarktischen Kontinent verbannen.
 
oneOeight schrieb:
keine gute argumentation, schliesslich haben einige EU mitgliedsländer auch territorien ausserhalb des europäischen kontinents...
und die gehören auch zur EU!


Es handelt sich hierum wohl um Frankreich (französisch Guyana) und Dänemark (Grönland). Großbritanien hatte bis 1997 Hong-Kong als Kronkolonie. Die Territorien sind eigentlich Kolonien oder autonome Gebiete die vorher Kolonien waren.

@Das Nichts
Die Türkei wird schon seit 40 Jahren der Beitritt zur EU (damals EG) verprochen. In den letzten Jahrzehnten gab es mehrere Machtübernahmen der Armee. Dazu existiert bis heute das Kurden- und Zypernproblem. Das sind die Stolpersteine auf dem Weg in die EU. Jetzt muss die Türkei nach der Meinung vieler Politker unbedingt in die EU. Die gleichen Menschen die den EU-Beitritt der Türkei fordern sind nicht dafür, dass politische Gegner in die Türkei abgeschoben werden, weil sie dort Folter erwarten. In meinen Augen ein Widerspruch.

Russland wird nicht in die EU kommen, weil sich der "russische Bär" keinen Bündnis unterwirft. Auch ein Beitritt in die Nato muss ins Reich der Fantasie abgeschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deswegen sollte die Türkei in die EU eingegliedert werden,
um menschenrechtsverletzungen zu verhindern.
Das wäre NACH einem EU-Beitritt definitiv nicht möglich
und wird auch kurz DAVOR bestimmt nicht mehr möglich sein

woran die EU dann grenzt ist mir egal.
die geschichte mit israel ist mir klar und kenne ich,
weiss aber nicht warum sie ins thema passt.

auch wenn ich befürworter eines geeinten europas bin,
noch lieber wäre mir eine welt GANZ OHNE grenzen :D :D :D .
Ausserdem oder vor allem sollten sie sich auch langsam daran machen,
dass es auch zu einer durchschaubaren Demokratie wird,
denn bisher haben viele eher das Gefühl,
dass wie in einer Demokratur leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nichts schrieb:
@Ingo:

Also ich kann die Intention deines Posts nicht nachvollziehen. Was willt du uns damit sagen?

Russland wird nicht in die EU eingegliedert, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Die Türkei hingegen wird über kurz oder lang sehr wohl ein Teil der EU werden. Dabei werden willkürlich festgelegte Grenzen im Gegensatz zu politischen und wirtschaftlichen Beweggründen wohl keine gewichtige Rolle spielen.


die vielwichtigere frage ist in was für einem europa sie mitglied wird.

in einer welt, wo neue macht- und wirtschaftsblöcke entstehen (china, indien, ein neue usa), wird die türkei berechtigte gründe haben, in die eu einzutreten. mit der türkei können die europäer ihre interessen in gebieten besser durchsetzten, wo sie früher auf das wohlwollen der amis angewiesen waren. leider haben die amis ihre politik der rücksichtsname der eurpäischen interessen aufgegeben (da nicht nötig, wegen ende des kalten kriegs) und beginnen ihre interessen im notfall gegen die ihrer partner durchzusetzen.
das argument mit der türkei hole man sich einen aus der usa gesteuerten trojaner, ist unsinnig, da gewiss schröder und vorallem chirac, der nicht gut zu sprechen ist zu seinem amerikanischen amtskollegen, die türkei zum teil gegen inneren widerstand zum beitrittskanditaten machten. eine türkei würde einem europa beitreten, in der es einen verfassung geben würde und wo die türkei leichter sich einer "schicksalsgemeinschaft unterordnen würde als jetzt, wo viele länder ihre eigenen dinger drehen (siehe polen, italien im irak - soviel zum thema mit der türkei hätten wir probleme mit deren nachbarn. das haben wir europäer jetzt schon, ohne dass es zu einem türkei beitritt bedarft hat.)

wenn man mich jedoch vor 15 jahren gefragt hätte, ob die mitglied der union werden sollte, wäre meine antwort eindeutig nein. jedoch hat sich in den letzten 15 jahren viel verändert.

eine weltmacht europa soll nicht falsch verstanden werden. jedoch könnte ein starkes europa mit einem abschreckungpotenzial ernster auf der weltbühne wahr genommen werden, so dass jeder pol seine aussenpolitischen schritte besonders in erwägung mit den interessen der anderen pole zieht.

und nicht, wie wir es jetzt haben. wo sich die letzte verbliebene supermacht das recht ausspricht gegen alles und jenes zum sehr grossen teil gegn die interessen anderer sogar ihrer partner ( ich meine nicht ihre lakaien) handeln.
 
Zurück
Oben Unten