Gehirnjogging für Mac (oder PDA)

tschloss

tschloss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.234
Reaktionspunkte
51
Hi,
ich finde diese "Gehirnjogging" Spiele à la Dr. Kawashima ganz nett. Ich habe allerdings keine Lust, mir extra deswegen einen Gameboy (oder DS Lite, wie das Nintendo das diesmal nennt) zu kaufen.

Kennt jemand was Ähnliches zB auf dem Mac (oder einer anderen universellen Plattform, wie Win, Win mobile, Blackberry, Java-Handy oder Touch)? Gerne auch mit Empfehlung, wenn dieses Software im eigenen Besitz ist (sicher ist da auch Schrott unterwegs).

Danke und Grüße
Thomas
 
hier würde ich mich gerne anschliessen...sowas wie dr. kawashima's spiel für den ds suche ich auch für den mac.
 
Brain Challenge (iTunes), allerdings nur für den iPod
 
Das Spiel ist doch ein Riesenerfolg und hat sogar den Hardwareabsatz stark beeinfußt. Ich verstehe nicht, warum es nicht zig Nachahmer gibt.
Das war damals bei "Eye-Toy" auf PS2 ähnlich: das ging doch wie geschnitten Brot und es gab lange (bis heute?) nichts Vergleichbares auf dem PC (Koch Media hatte mal was, aber das sah irgendwie so schrottig aus, dass wir eine PS2 gekauft hatten ;)).

Ich würde mir vom Geld her sogar so ein Bundle kaufen, aber ich will nicht noch ein Gerät mehr rumschleppen. Und außerdem ist es idiotisch, wenn man schon so viel andere Rechenpower in der Tasche hat.

Mal sehen, ob noch was kommt...

VG Thomas
 
ts, ihr habt doch nen ausgewachsenen Computer vor der Nase und nicht nur ein DS - lernt doch z.B. mal programmieren. Das reicht an Jogging :)
 
Crazy Machines wäre vielleicht was. Das ist so ein Tüftel und Logikspiel.

http://www.crazy-machines.com/CMMAC_GER/CMMAC_GER.html

Das gibt es auf dem Mac? Muss ich mir mal ansehen.
Aber ist auch nicht das, was ich suche. Mich interessiert einfach die Knobelvielfalt. Auf meinem PDA hatte ich immer Sokoban. Ist auch klasse, manchmal tüftelt man ewig an einer Aufgabe herum. Andere Sorte von Aufgabe.
Danke dennoch!!

ts, ihr habt doch nen ausgewachsenen Computer vor der Nase und nicht nur ein DS - lernt doch z.B. mal programmieren. Das reicht an Jogging :)
Danke, ich kann schon programmieren ;)
Du hast Recht - das fordert das Gehirn sicher auch, aber anders. Nicht das, was ich jetzt suche!

VG Thomas
 
Ich hab das Spiel für meinen DS Lite zu Weihnachten bekommen, das ist wirklich toll.
Wenn ihr allerdings keinen DS kaufen wollt, könntet ihr einen Emulator und das entsprechende Romfile benutzen ;)
Klappt eigentlich einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kakashi
Ich hab das Spiel für meinen DS Lite zu Weihnachten bekommen, das ist wirklich toll.
Wenn ihr allerdings keinen DS kaufen wollt, könntet ihr einen Emulator und das entsprechende Romfile benutzen ;)
Klappt eigentlich einwandfrei.

Kannst du das mal genauer erklären und endsprechende Links geben ? :)
 
Kann ich schon, würde allerdings gegen die Boardregeln verstoßen :D
Google hilft dir bestimmt weiter, den Emulator findest du im Forum auf meiner Seite.
Das Romfile werd ich dir hier im Forum allerdings nicht zeigen dürfen :p
 
Kann ich schon, würde allerdings gegen die Boardregeln verstoßen :D
Google hilft dir bestimmt weiter, den Emulator findest du im Forum auf meiner Seite.
Das Romfile werd ich dir hier im Forum allerdings nicht zeigen dürfen :p

Wenn ich mir jetzt die beiden Spiele kaufe (was ich gerne tun würde), wie bekomme ich -ohne DS- das Rom gedumped, um sie dann auf dem Emulator zu öffnen?

(Ich hätte noch alte GB und GBA zu bieten ;) ).

VG Thomas
 
Du brauchst zb eine M3 simply oder Supercard-Homebrew Karte mit ner 2GB SD-Karte, dann kannste die dumpen und in den Mac einlesen, also mit nem ganz normalen Kartenleser.
Dazu brauchst du natürlich nen DS, ne andere Möglichkeit ist mir "noch" nicht bekannt, btw, wenn du nen GBA hast kannst du das selbe Prozedere auch damit machen.
Es gibt genug Karten die in den GBA-slot passen und auf SD speichern.
Ansonsten, wozu willste die kaufen und dann dumpen? :>

edit: Wenn du die oben genannten Sachen hast, kannste die Spiele auch einfach vom DS auf einen FTP server per Wifi dumpen.
Das sollte leichter sein für den Anfang.
Aber ich glaube ne Anleitung für das alles darf ich hier nicht posten :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst zb eine M3 simply oder Supercard-Homebrew Karte mit ner 2GB SD-Karte, dann kannste die dumpen und in den Mac einlesen, also mit nem ganz normalen Kartenleser.
Dazu brauchst du natürlich nen DS, ne andere Möglichkeit ist mir "noch" nicht bekannt, btw, wenn du nen GBA hast kannst du das selbe Prozedere auch damit machen.
Es gibt genug Karten die in den GBA-slot passen und auf SD speichern.
Ansonsten, wozu willste die kaufen und dann dumpen? :>

edit: Wenn du die oben genannten Sachen hast, kannste die Spiele auch einfach vom DS auf einen FTP server per Wifi dumpen.
Das sollte leichter sein für den Anfang.
Aber ich glaube ne Anleitung für das alles darf ich hier nicht posten :>
Danke.
(Hat der GBA WiFi? Also doch Kartenspiel...; ich bin ja der legale Typ und wg. 25Eur mach ich mich nicht verrückt, wenn ich das wirklich nutze).

VG Thomas
 
Ne, der GBA hat leider noch kein WIFI.
Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, wie man mit nem GBA dumpt, da der ja nur einen Kartenslot hat, mit dem DS ist das schön einfach, da der ja den GBAslot und den DSslot hat.
Naja vlt solltest du dir vorher mal ein Dsspiel auf nem emulierten System angucken bevor du dir die Spiele kaufst, wirklich alle laufen noch nicht Grafikfehlerfrei, aber eben schon recht viele große komerzielle Titel.
Wenn du ganz legal sein möchtest kannst du dir ja die Spiele kaufen und dann die Roms dazu einfach runterladen, dann kann dir keiner was.
 
Zurück
Oben Unten