Gehen diese Spiele direkt auf den MAc oder brauch ich da spezielle Versionen ?

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Ich hab hier noch einiges an Spielen rumfliegen und würde die auch gerne nach meinem Switch weiterhin spielen.

Wordl of Warcraft hat ja direkt auf der CD eine MAC Version dabei.

Aber wie schauts bei folgenden Spielen aus ?

Warcraft III - Frozen Throne ?#
Baldurs Gate 1 + 2 + alle Addons ?
Diablo II ?
Age of Empires II
Guild Wars ?
Herr der Ringe : Schalcht um Mittelerde ?

Gibt es die Spiele ueberhaupt fuer MAc ?
Undd wenn ja, brauch ich dann neue Versionen oder sind die auf der "normalen" CD mit drauf ?
 
W3 + TFT auf jeden Fall, beim Rest weiß ichs nicht.
Starcraft + Broodwar geht afaik auch, bei W2 die Bnet Edition ists meiner Meinung nach auch Hybrid.
Schau mal auf www.macinplay.de (so heißt die Seite glaub) da findest du 'ne Liste mit Mac-Spielen ;)
 
also generell ist es die ausnahme, dass auf einer cd die mac uns pc versionen drauf sind. bei WoW ist es allerdings so.

bei den anderen kannst du davon ausgehen, das du ne mac version extra kaufen musst.

geh doch einfach mal auf apple.de und schau in der software-rubrik nach spielen, da stehen schon einige. oder such bei amazon nach den spielen und guck, ob es eine mac version gint, dann kannst du dir die frage selbst beantworten...
 
Guildwars: negativ. da gibts nichtmal eine mac-version von
Baldurs Gate I + II: Wirst Du extra kaufen müssen.
 
wobei man anmerken sollte, dass diablo 2 keinen spass auf dem mac macht.
ich habe es und ärger mich tot, weil der schirm in die linke obere ecke wandert und ich beim spielen rechts und unten einen riesen schwarzen balken.
sowas ärgert mich dermaßen, dass ich mich garnicht mehr aufs spiel konzentrieren kann.
warum kann man sowas nicht fullscreen programmieren :mad:
 
Ich häng mich jetzt hier einfach mal mit dran und stelle mal meine Frage :)

Ich suche seit geraumer Zeit die Mac Version von Starcraft die unter OS x läuft...

bei ebay finde ich nur immer Versionen, bei denen steht - läuft nur unter Klassik ...

jemand nen Tip für mich?
 
rml schrieb:
wobei man anmerken sollte, dass diablo 2 keinen spass auf dem mac macht.
ich habe es und ärger mich tot, weil der schirm in die linke obere ecke wandert und ich beim spielen rechts und unten einen riesen schwarzen balken.
sowas ärgert mich dermaßen, dass ich mich garnicht mehr aufs spiel konzentrieren kann.
warum kann man sowas nicht fullscreen programmieren :mad:

hier gibts keine probleme mit D2 auf einem powerbook 15". fullscreen und keine ränder.
 
beim max mini schon. das gleiche tritt auch bei alice auf...
vieleicht liegt es an der os9 umgebung...

aber egal...auf dem mini ist es so...
 
für diablo gibts einen patch, damit es auch nativ unter X läuft. es läuft dann auch viel schneller ;)
 
hatte ich schon probiert. danach ging garnichts mehr, weil dem programm auf einmal eine lib fehlte. aber wenn du sagst, dass es gehen MUSS, werde ich mir die ganze installiererei doch nochmal ans bein binden.

melde mich dazu nochmal!
 
rml schrieb:
wobei man anmerken sollte, dass diablo 2 keinen spass auf dem mac macht.
ich habe es und ärger mich tot, weil der schirm in die linke obere ecke wandert und ich beim spielen rechts und unten einen riesen schwarzen balken.


kann ich hier sowohl mit 10.3.9 und dem sawtooth als auch mit 10.4.1 und dem iBook nicht bestätigen. läuft zwar gerade auf dem sawtooth etwas "choppy" aber geht...
 
ich hab es nochmal installiert. warum steht nirgendwo, dass man diablo carbon und nicht diablo starten muss ? nur diablo carbon geht und zwar ohne die streifen (nach dem update). in der install anleitung steht, dass man diablo kopie starten soll, diese datei gibt es natürlich nicht.
 
Sl0815 schrieb:
Ich häng mich jetzt hier einfach mal mit dran und stelle mal meine Frage :)

Ich suche seit geraumer Zeit die Mac Version von Starcraft die unter OS x läuft...

bei ebay finde ich nur immer Versionen, bei denen steht - läuft nur unter Klassik ...

jemand nen Tip für mich?

http://www.blizzard.com/support/?id=msc0411p#macintosh_patch

Diesen installer downloaden und die normale Classic Version von SC benutzen.
 
Blizzard rules :)
Achja falls das hier noch nicht beantwortet wurde: Sowohl WC3 Classic als auch Frozen Throne sind hybrid.
 
Wobei ich auch von WoW auf dem Mac abraten würde.

Hab selber das Leid das Spiel auf nem Mac spielen zu müssen - dank fehlender DirectX Unterstützung ist die Framerate so derbe im Keller, dass zumindest PvP keinen Spaß mehr macht.
 
Rappy schrieb:
Wobei ich auch von WoW auf dem Mac abraten würde.

Hab selber das Leid das Spiel auf nem Mac spielen zu müssen - dank fehlender DirectX Unterstützung ist die Framerate so derbe im Keller, dass zumindest PvP keinen Spaß mehr macht.

Kann ich nicht bestätigen.
 
naja, bei : G5 Dual 2.5 Ghz ist das auch kein wunder...
auf'm mini dürfte es schon schwerer werden :D
 
Zurück
Oben Unten