Gehäuse vom PowerBook G3 Pismo reinigen?

iWoz

iWoz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
5
Mein neuster Zuwachs ist ein Pismo ... :freu:

...ist ein schickes Teil, aber der mittlere Gehäusebereich (Rund um den Apfel) ist leider etwas fleckig.

Ich hab's bisher lediglich mit einem feuchten Mirofasertuch versucht, aber leider ohne Effekt. :confused:

1. Habt Ihr bereits Erfahrungen mit diversen Reinigungsmitteln gemacht ???
2. Was ist das eigendlich für ein Material ... was gummiertes, weicher Kunststoff, ... ???

Ich werde es sicherheitshalber erstmal mit der Gehäuseunterseite probieren.
 
Soweit ich weiß besteht das Gehäuse aus Polycarbonat, wobei ein Teil zusätzlich gummiert ist. Apple bietet als Pflegeprodukt das iKlear Polish kit für rund 30 Euro an, das neben einer Reinigungsflüssigkeit auch ein Mikrofasertuch und Einmal-Tücher für unterwegs beinhaltet.

Meine persönliche Pflegeserie, die ich sowohl für meine Clamshells als auch für mein Pismo nehme kommt aus der Apotheke und kostet nur wenige Euro: Als universelle Reinigungsflüssigkeit benutze ich Isopropanol 90% (Isopropylalkohol)- auf ein Kosmetiktuch aufgetragen entfernt es selbst hartnäckigen Schmutz.

Die Gummierung wird aufgefrischt und gleichzeitig elastisch gehalten durch Glycerin, das sehr dünn mit einem Kosmetiktuch eingerieben wird. Danach eine Stunde einziehen lassen, eventuellen Überstand mit einem trockenen Tuch abreiben.
 
Danke für die schnelle Antwort ...

Werde ich nächste Woche ausprobieren und anschließend die Ergebnisse mitteilen.
 
Haushaltsschwamm (weiche Seite), wenig Wasser und Spüli.
Was Deiner Haut nicht schadet, löst auch Dein Book nicht an.
 
Danke bund :))

Deine Pfegetipps waren hervorragend und das Pismo wirkt wieder jugendlich frisch... :D
 
..... dann noch viel Spaß mit der schwarzen Schönheit.......
 
Zurück
Oben Unten