Gehäuse für iBook-Festplatte

Diskutiere mit über: Gehäuse für iBook-Festplatte im MacBook Forum

  1. SiriusAcht

    SiriusAcht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    05.06.2006
    Hallo zusammen,

    Da mein alter iBook namens Schneewittchen dem Babyöl zu nahe gekommen ist, habe ich jetzt nur noch ihre Festplatte. Ich wollte diese gern in ein Gehäuse tun und via USB/FireWire als externe Festplatte für mein neues MacBook benutzen, das hoffentlich in den nächsten Tagen ankommt.

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir bei ebay dieses Gehäuse besorgt. Dummerweise passt die Festplatte da nicht rein - vier schwarze Pinöckel gucken noch raus - deswegen passt sie nicht rein. Auf Anfrage meint der Händler, die Festplatte würde die zuläsissige Höhe von 9mm überschreiten oder schlichtweg keine 2,5"-Festplatte sein.

    Beides glaube ich nicht wirklich. Als ich mich im Handel erkundigt habe, hat man mir ein passendes Gehäuse für 50€ (Apple-Store) bzw. 36€ (ein PC-Laden) angeboten. Das erscheint mir ein wenig viel, zumal es bei ebay extra Festplattengehäuse als Mac-Zubehör gibt (z. B. hier). Ein fast gleiches Gehäuse gibt es aber auch hier bei amazon.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich, was ich kaufen soll. Ich wäre für Tipps, Hinweise und Empfehlungen sehr dankbar.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Die schwarze Pinöcke würde ich ja auch mal abschrauben die gehören ja nicht wirklich zur HD sondern waren Bestandteil der Aufhängung im iBook.
     
  3. SiriusAcht

    SiriusAcht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    05.06.2006
    Okay, werd ich mal versuchen... Hab doch keine Ahnung von so was... Hab das Teil ja auch nicht selber ausgebaut... ^^
     
  4. SiriusAcht

    SiriusAcht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    05.06.2006
    Nachtrag: Genau das habe ich nach dem Post versucht, leider erfolglos... ich sehe rundherum keine (kleine) Schraube, mit deren Hilfe man die entfernen könnte...
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Die schwarzen Dinger sind doch die Schrauben da geht man mit einem kleinen Imbusschlüssel rein und dreht sie raus so war es bei allen iBooks und PBs die ich zerlegt habe und das waren bestimmt schon so um die 20.
     
  6. SiriusAcht

    SiriusAcht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    05.06.2006
    Ach so... Muss mir einen Schraubenschlüssel in unserer WG suchen, aber immerhin weiß ich jetzt, was wohin muss...

    Anmerkung: Bitte nicht wundern, wenn das bei mir alles so schwierig ist - ich hab einfach keine Ahnung von Technik... Musste auch gerade erstmal nachschlagen, was genau nochmal so ein "Imbussschlüssel" ist... auf jeden Fall danke ich für die Hilfe.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Und geschafft ? oder soll ich noch vorbei kommen ? :D
     
  8. SiriusAcht

    SiriusAcht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    05.06.2006
    Komm mal vorbei, ich hab den passenden Schlüssel nicht! ;)
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Alles klar wo wohnst du ? ich habe aber nur eine Fahrrad :D
     
  10. SiriusAcht

    SiriusAcht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    05.06.2006
    Wenn du wirklich in Hamburg wohnst, habe ich glaub ich selber so einen Schlüssel, bis du hier in Münster bist... :D

    EDIT: Ein Fahrrad ist eine gute Vorraussetzung - Münster ist nicht nur eine von vielen "Fahrradstädten in Nordrhein-Westfalen", sondern auch laut ADFC Deutschlands "fahrradfreundlichste Stadt"... aber das nur nebenbei... ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehäuse iBook Festplatte Forum Datum
ibook gehäuse wechseln MacBook 11.08.2010
iBook G4: Gehäuse/Scharnier gebrochen MacBook 20.07.2007
iBook G4 14" 1GHz: Neues Gehäuse und Tastatur aufrüsten? MacBook 27.05.2007
iBook Gehäuse/Case - wo neu erhältlich? MacBook 10.04.2007
Gehäuse wackelt beim iBook MacBook 10.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche