GeekTool Befehle für Tiger - "Top" und andere gehen nicht!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

ich habe gestern das geniale Geektool entdeckt, das es ja fast (aber eigentlich doch überhaupt nicht vergleichbar) mit Samurize für Windows aufnehmen kann.


Das system.log hab ich, das ist aber auch superlangweilig, weil sich da nix tut.

Dann wollt ich einfach den "top" Befehl bei Schell eingeben, jedoch ist mein Fenster dann leer!

Ich brauchte folgende Anzeigen:

Top CPU Last Programme - Größte immer oben
Top RAM Last Programme - Meiste immer oben
Ram Usage

Kann mir da einer die genauen Befehle sagen, die auch unter Tiger funzen?

PS:

Gibt es auch ein Programm, mit dem man wie mit Samurize auch auch Balken oder Kreis Grafiken und auch Text alles frei und mit Tranzparenz auf den Desktop bekommt?
 
Hat es einen besonderen Grund, warum du nicht das Terminal benutzt? GNU Bash ist meiner Meinung nach ein noch viel grösseres "GeekTool" ;)
 
Shetty schrieb:
Hat es einen besonderen Grund, warum du nicht das Terminal benutzt? GNU Bash ist meiner Meinung nach ein noch viel grösseres "GeekTool" ;)

Das groesste Geektool ist noch die ZSH :)
 
ok, keine Ahnung von was ihr da redet ;)
 
master452 schrieb:
ok, keine Ahnung von was ihr da redet ;)
sorry, aber solange du davon keine Ahnung hast solltest du auch die Finger weglassen (kann einfach zu viel passieren) :D
 
ok Leute, will das aus Design und Informationsgründen! Könnt ihr mir bitte helfen!?
 
Ich habe das Tool auch noch nie benutzt, aber es scheint nicht für Mac OS X 10.4.x geeignet zu sein.

GeekTool is *not* fully compatible with Tiger (Mac OS 10.4), use it at your own risk.

Wenn ich die Kurzbeschreibung zum Geek Tool lese, hört es sich so an, als wenn man für das was du machen möchtest ein Zusatztool braucht.

"FInally, Image mode helps you monitor bandwith usage, CPU loads, memory availability of your server, via tools like Cacti, MRTG or RRD."
 
Zurück
Oben Unten