Gedruckte Apple Aktie

Ich weiss gar nicht, ob das heute noch geht, da möglicherweise Aktien nicht mehr gedruckt werden müssen.

Das wird auf jeden Fall ein teurer Spass, ich habe mich da mal vor zehn Jahren erkundigt.

Zunächst ist da der Preis für die Apple Aktie, aktuell USD 250,96. Der Preis von 125,48 bezieht sich auf die Aktien nach dem Split, eine "echte" Aktie ist daher das Doppelte wert.

Dann kommen die Gebühren für die Aktie selbst, die sind nicht ohne.

Noch schlimmer wird es, solltest Du jemals beabsichtigen, die Aktie wieder zu verkaufen. Dann muss erst eine Expertise über die Echtheit angefertigt werden, die wahrscheinlich auch den Wert von USD 250 übersteigt.

Zusammenfassung: Falls Du nicht etwa EUR 300 für einen Spass "verbrennen" willst dann such Dir ein anderes Geschenk aus.

Alex
 
Willst Du eine "echte" Aktie in gedruckter Form oder nur ein Bild von solch einer Aktie "just for fun"?

Hier wäre schonmal solch ein Bild einer Apple-Aktie, den Namen könntest Du dann selbst einfügen.
Für eine echte Aktie wird es wahrscheinlich kniffliger und teurer werden.
 
Danke für die Hilfe, aber es sollte schon eine Echte sein ... :)

Wie gesagt, ich schätze die Kosten auf EUR 300, die Du nicht mehr zurück bekommen wirst.

Persönlich kann ich mir -- auch als harter Apple Fanboy -- bessere Geschenke vorstellen.

Alex
 
hab mir vor nem guten jahr eine bei ebay gekauft - stand zwar schon ein name drin aber das war mir egal...
 
Wie gesagt, ich schätze die Kosten auf EUR 300, die Du nicht mehr zurück bekommen wirst.

Persönlich kann ich mir -- auch als harter Apple Fanboy -- bessere Geschenke vorstellen.

Alex

below schätzt richtig! weiß ich aus eigener erfahrung :)
im übrigen kann man dir das bei jeder bank besorgen (lt meiner bank) dauert nur etwas ;)
 
Zurück
Oben Unten