Gedanken zur Bestellung aus DE

- Die US-Version hat keinen Stecker der in unserer Steckdosen passt - man muss einen Adapter nutzen oder hoffen das man den tauschen kann
Da ist nicht nur der Stecker anders, dafür gäbe es Adapter. Die Spannung ist mit 110 V eine ganz andere und Du brauchst einen Spannungswandler, der das von 220 V runterregelt. Kostet auch nochmal eine Stange Geld (okay, fällt im Gesamtkonzept nicht mehr groß auf).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen und iPhill
Da ist nicht nur der Stecker anders, dafür gäbe es Adapter. Die Spannung ist mit 110 V eine ganz andere und Du brauchst einen Spannungswandler, der das von 220 V runterregelt. Kostet auch nochmal eine Stange Geld (okay, fällt im Gesamtkonzept nicht mehr groß auf).

Das Ding wird doch sowieso USB-C haben. Und ich glaube es gibt seit Jahren keine Netzteile mehr, die nicht sowohl mit 110V als auch 220V umgehen können. Mehr als einen Adapter habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Stromsegler, Madcat und eine weitere Person
Bisschen sinnlos erst nach Charlotte und dann JFK zu fliegen :D Aber wenn's billiger ist.

Es gibt ja Travel Blogger, die Sachen machen wie von Sao Paulo nach Dubai zu fliegen und von Dubai nach Brüssel, nur um am gleichen Tag von der gleichen Fluggesellschaft sowohl den A380er, als auch die B777 zu fliegen. First Class, versteht sich.

Aber auch mit Billigflug kommt man z. B. bis St. Louis (Missouri) – Wizz Air fliegt die Strecke via Reykjavik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich kann mir definitiv vorstellen, dass die Vision Pro durchaus fähig ist bei uns zuhause z.b. TV-Setup und Schreibtisch-Setup komplett abzulösen
Da bin ich noch seeeehr skeptisch. Mir ist der Nutzen dieser Brillen durchaus bewusst und auf der Couch eine beliebig große Kinoleinwand genießen zu können ist ein Traum. Nach mehreren VR-Brillen kann ich aber sagen, dass das bei mir zumindest bisher immer am Tragekomfort gescheitert ist. Gerade im Sommer wird es viel zu schnell viel zu warm unter der Brille und wenn man dann 30 Minuten später immer noch die Abdrücke im Gesicht hat... naja, ich bin gespannt, ob Apple hier schon deutlich weiter ist.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Anton2016, BEASTIEPENDENT und herberthuber
Es gibt ja Travel Blogger, die Sachen machen wie von Sao Paulo nach Dubai zu fliegen und von Dubai nach Brüssel, nur um am gleichen Tag von der gleichen Fluggesellschaft sowohl den A380er, als auch die B777 zu fliegen. First Class, versteht sich.

Aber auch mit Billigflug kommt man z. B. bis St. Louis (Missouri) – Wizz Air fliegt die Strecke via Reykjavik.
Ich bin interessiert. Hast du da ein Beispiel auf die Schnelle? Ich bin gerade unterwegs, aber ich kann es kaum glauben…
 
Ich bin interessiert. Hast du da ein Beispiel auf die Schnelle? Ich bin gerade unterwegs, aber ich kann es kaum glauben…

Stimmt, ich finde es auch gerade nicht wieder.
Der Flugplan scheint sich geändert zu haben. Aber ich bin mir sicher, dass es mal ging. Hatte damals selbst überlegt, zuzuschlagen.
 
Wenn man technikinteressiert ist und das nötige Kleingeld vorhanden ist, kann man das doch ausprobieren.
Wenn Steve Jobs nur in seinen bestehenden Möglichkeiten gedacht hätte, gäbe es Apple wohl nicht oder nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Bildschirmfoto 2024-01-15 um 17.13.17.png


https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...mgarnt-a-44f7f8a4-3035-440c-b544-71331a59c7fd

(Paywall)


edit:
zoll.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und iPhill
Wenn man technikinteressiert ist und das nötige Kleingeld vorhanden ist, kann man das doch ausprobieren.
Wenn Steve Jobs nur in seinen bestehenden Möglichkeiten gedacht hätte, gäbe es Apple wohl nicht oder nicht mehr.
Es geht ja nicht darum, ob jemand das in Amiland kauft oder kaufen lässt um es früh zu besitzen. Das muss jeder für sich selbst ausmachen. Die Einfuhr und Steuerfragen sind mir auch Wurscht.
Der Käufer tut sich halt aus vielen anderen Gründen keine Gefallen. 110Volt. Keine DE Lokalisierung. Garantie und ihre Abwicklung? Katze im Sack u.v.m.
 
Ich weiß nicht mehr, wie das früher mit den iPhones war, aber Katze im Sack trifft es eher nicht ;)
 
DAs nicht, aber Apple ist Apple. Ich denke nicht, dass die sich da Querstellen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, Fritzfoto, Stromsegler und eine weitere Person
Es geht ja nicht darum, ob jemand das in Amiland kauft oder kaufen lässt um es früh zu besitzen. Das muss jeder für sich selbst ausmachen. Die Einfuhr und Steuerfragen sind mir auch Wurscht.
Der Käufer tut sich halt aus vielen anderen Gründen keine Gefallen. 110Volt. Keine DE Lokalisierung. Garantie und ihre Abwicklung? Katze im Sack u.v.m.
Ich glaube einfach, das ficht Leute mit genug Kleingeld einfach nicht an. Man kann auch sagen, es ist ihnen egal.
 
Alle diskutieren munter weiter
Der TE ward nicht mehr gesehen
Ergo: Der Troll hat mal wieder gewonnen
MmzctLL.png
Aber wir wollen doch auch Spass haben ;)
Die Spannung ist mit 110 V eine ganz andere und Du brauchst einen Spannungswandler, der das von 220 V runterregelt.
Mit ziemlicher Sicherheit brauchst du das nicht. Typische AC/DC-Wandler haben heutezutage einen Eingangsspannungsbereich von 80-260 VAC, denen ist das also völlig egal ob die 110 VAC am Eingang haben oder 230 VAC (in Deutschland haben wir schon seit 1987 kein 220 V Netz mehr, alte 220VAC-Betriebsmittel konnten bis 2009 bedenkenlos am 230 V-Netz betrieben werden, seit 2009 gilt das erweiterte Toleranzband für das 230 VAC-Netz, d.h. im Worst Case können über 250 VAC anliegen, das ist für alte 220 VAC Betriebsmittel bzw. deren Schutzmaßnahmen ggf. zu viel da diese bei 250 VAC greifen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, BEASTIEPENDENT, chris25 und 2 andere
Aber wir wollen doch auch Spass haben ;)

Spassig wird es erst dann richtig, wenn Dir nicht nur Leute mit dem Smartphone vor das Auto laufen oder anrempeln (weil sie die Augen nicht vom Display bekommen), sondern wenn diese Gruppe dann auch noch durch diese „Brillenträger“ erweitert wird. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und Madcat
Zurück
Oben Unten