Geburtstagskalender in iPhone nicht zu sehen

N

Nadine3stars

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich hatte irgendwann mehrfach meine Geburtstage (aus den Kontakten) auf meinem iPhone. Daraufhin habe ich den Geburtstagskalender auf dem iPhone gelöscht.
Jetzt möchte ich die Geburtstage wieder sehen, aber der Kalender "Geburtstage" ist weg und ich kann das Päckchen zur Sichtbarkeit nicht machen.

Im Mac ist der Geburtstagskalender angezeigt und ich kann alles sehen, aber auf dem iPhone nicht.

Was könnte ich tun, damit ich den Geburtstagskalender im iPhone wieder an- bzw. abwählen kann?

LG
 
Es darf kein lokaler Kalender sondern muss ein iCloud Kalender sein. Mich irritiert Deine Aussage “gelöscht”. Ist er auf iCloud.com sichtbar?
 
Auf iCloud.com finde ich keinen Geburtstagskalender und der Kalender unter iCloud.com ist auch nicht identisch mit dem Kalender auf meinem Mac (viele Termine sind gar nicht zu sehen)
 
iPhone:
Kalender öffnen > unten "Kalender" wählen > Bei "ANDERE": Haken setzen bei Option "Geburtstage".
Blendet alle Geburtstage Deiner Kontakte ein.
 
der Kalender unter iCloud.com ist auch nicht identisch mit dem Kalender auf meinem Mac (viele Termine sind gar nicht zu sehen)
Wenn Du - wie ich (bin bei GMX) - Dein Postfach per IMAP in die entsprechende iPhone App "abfragst" (hier: GMX-App) und den Kalender einschließt, werden bei aktiviertem Schalter "Kalender" in der (hier: GMX) App die Geburtstage der Kontakte aus Deinem Email (hier:GMX-) Postfach in den iPhone-Kalender importiert.
Könnte der Grund für "doppelt" vermerkte Geburtstage sein.
 
Hallo Tom,
mein Problem ist, dass ich keinen Eintrag unter "Andere" finde (siehe Bild). Genau das ist das Problem :)
 

Anhänge

  • IMG_3377.jpeg
    IMG_3377.jpeg
    253,6 KB · Aufrufe: 98
Unter "Einstellungen" > Kalender > Standardhinweise > sieht es doch so in etwa aus bei Dir .... -oder?

Zurück Standardhinweise.PNG
 
Daraufhin habe ich den Geburtstagskalender auf dem iPhone gelöscht.
Wie hast du das denn gemacht? Ich sehe keine Option den Kalender am iPhone zu löschen (nur den Haken wegnehmen, um ihn auszublenden).

Edit: Auf Reddit gerade das hier gefunden, was in die Richtung von @Tom2109 geht:
If you haven't fixed it I did by going settings > calendar > default alert time > birthdays > then changed it from none to one of my choice. All the birthdays suddenly appeared in my calendar again.
Also Einstellungen --> Kalender --> Standardhinweise --> Geburtstage. Hier stellst du eine andere Option als "Ohne" ein (oder falls eine andere eingestellt sein sollte, ändere sie einfach mal hin und her). Vielleicht hilft das ja!
 
Wie hast du das denn gemacht? Ich sehe keine Option den Kalender am iPhone zu löschen (nur den Haken wegnehmen, um ihn auszublenden).
@Mihahn: Habe ich mich auch gefragt. Schalter auf "off" ist bei mir die einzige Option.
Aber nach Reddit scheint sich ja das iOS verschluckt zu haben. Wäre interessant zu wissen, ob der Short-Cut reicht oder tatsächlich ein factory reset notwendig wird....
 
Unter "Standardhinweise" ist bei mir 9 Uhr ausgewählt. Habe auch "ohne" ausgewählt und hin- und her probiert, aber es tut sich leider nichts.
Keine Ahnung wie ich es geschafft habe den Geburtstagskalender zu löschen :-(
 
Hallo , ich habe exakt das selbe Problem .
Kann auf meinem iPhone bei Kalender die Geburtstage nicht mehr auswählen… ist einfach weg … genau wie bei dir.
Da du das Problem im Januar hier eröffnet hast & ich sonst nirgens fündig werde, wollte ich nachfragen ob es mittlerweile eine Lösung für das Problem gibt??

Liebe Grüße
Melanie
 
Meine Frau hat aktuell genau das gleiche Problem. Der Eintrag "Geburtstage" ist, wie im Screenshot von Nadine3stars, nicht mehr vorhanden. Habe gefühlt alles versucht incl. wiederherstellen des Kalenders auf einen Zeitpunkt wo die Geburtstage noch angezeigt wurden. Hat leider alles nichts gebracht. Ist hier jemand weitergekommen?

P.S. Die Anleitung aus dem Reddit-Link funktioniert leider nicht. Unter Standardhinweise - Geburtstage bekommt man keine andere Einstellung als "Ohne" hin. Man kann zwar etwas anderes auswählen, z.B. "Am Ereignistag (09:00). Aber wenn man das Menü verlässt ist immer wieder "Ohne" aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten