Geburtstagserinnerung auf dem iPhone?

ich gewöhn mich gerade erst daran, dass ich mehr als zwei homescreens habe :D zur zeit ist davon eh einer für "schrott", da hätte ich noch ein paar Plätze frei xDD
 
Also bei mir funktioniert es nicht mit den Geburtstagen. Die neuen Abo-Möglichkeiten sind klasse, basieren aber auf den klassischen iCal-Kalendern (ics-Datei in URL) oder einem CalDAV-Account. Da ich neben MobileMe auch Exchange konfiguriert habe, gibt es leider immer noch keinen Geburtstagskalender.
 
Ich will das Thema nochmal hervor kramen. Gibt es irgendwelche kostenfreien AppStore- oder Cydia-Apps, mit denen man mittlerweile eine Geburtstagserinnerung realisieren kann? Einen zweiten nicht-abonnierten Kalender in iCal zu führen ist für mich keine Alternative...
 
Ich will das Thema nochmal hervor kramen. Gibt es irgendwelche kostenfreien AppStore- oder Cydia-Apps, mit denen man mittlerweile eine Geburtstagserinnerung realisieren kann? Einen zweiten nicht-abonnierten Kalender in iCal zu führen ist für mich keine Alternative...

Hänge mich auch nochmal dran. Gibt's schon ne Lösung? Mit geht's ums iPhone 4.

dank euch,

Janson ;)
 
Früher hab ich das über den abonnierten Kalender in iCal gelöst.
Dann erkannte iCal selbstständig eingetragene Geburtstage und der abonnierte Kalender wurde überflüssig.
Nun erinnert mich auch noch miCal zuverlässig an die Geburtstage aller Kontakte ...

Geht es auch um Leute die NICHT im Telefonbuch abgelegt sind? Wohl eher nicht oder?
Leute, von denen der Geburtstag wichtig ist, sind normalerweise auch irgendwie im Telefonbuch :D
 
Ich nutze mittlerweile erfolgreich die App "Birthdays!". Gibt es in einer werbefinanzierten Free-Version, die völlig ausreicht. Muss einmal gestartet werden, dann wird dein Adressbuch importiert und die darin enthaltenen Geburtstage. Dann stellst du noch ein, um wieviel Uhr du jeweils eine Erinnerung zugesendet haben möchtest und ab dann bekommst du an jedem Geburtstag zuverlässig eine Push-Notification zur angegebenen Uhrzeit. Klappt für mich hervorragend :) . Neulich gabs die werbefreie Version sogar kurzzeitig mal kostenlos, dank App Ticker habe ich mir die dann besorgt.
 
Hier läuft iday deluxe. In einer Aktion für 0,79€ bekommen.
Was mir dabei besonders gefällt: Badgeicon den ganzen Tag! Bis ich die App öffne.
So vermeide ich in Eile weggedrückte Push-Meldungen, die dann später zu vergessenen Anrufen führen.
 
Zurück
Oben Unten