Geburtstage im Sperrbildschirm

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Früher wurden mir immer die Geburtstage im Sperrbildschirm angezeigt, die Anzeige ist jetzt verschwunden... Muß das irgendwo aktiviert werden? Danke!
 
Bei mir werden die im Kalender Widget angezeigt.
 
Einstellungen > Mitteilungen > Kalender > Nächste Termine > Im Sperrbildschirm aktivieren
 
Habe ich aktiviert... Sorry ich meinte nicht im Sperrbildschirm sondern wenn man nach links wischt... Da steht im Kalender Keine Ereignisse obwohl ein Geburtstag anliegt.
 
Der Apple IOS Kalender zeigt das nicht an, ist ja nur ganz spartanischer Kalender... mit Week Cal Widget wird es angezeigt.
 
Ich habe jetzt gerade auf euren Hinweis hin " Week Cal Widget " installiert. Ich hatte gehofft ( so wie bei Android in anderen Kalendern ), dass mir zb die nächsten 3 Ereignisse angezeigt werden. Evt die nächsten 3 Geburtstage.
Mache ich etwas falsch, oder geht es nicht ?
Danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade auf euren Hinweis hin " Week Cal Widget " installiert. Ich hatte gehofft ( so wie bei Android in anderen Kalendern, dass mir zb die nächsten 3 Ereignisse angezeigt werden. Evt die nächsten 3 Geburtstage.
Mache ich etwas falsch, oder geht es nicht ?
Danke für Hilfe

Week Cal Widget? Du meinst den Calender Week Cal... und dessen Widget aktiviert? IOS ist nicht Android... das Week Cal Widget zeigt heute und Morgen an.
 
Genau auf dem iPhon. Ich hatte ein Android Gerät und da gab es Kalender, wo eben mehr angezeigt wurde.
Danke für deine Antwort.
 
Für's iPhone gibts auch mehrere Kalender, jeder hat seine Vorzüge. Die Widgets sind auch unterschiedlich, muss man eben schauen, was einem am besten zusagt.

Hast du denn nun die "Week Cal App" gekauft?
 
Ja habe ich und auch installieren lassen. Nun fummele ich an den Einstellungen herum.
Muss noch erklären, dass ich erst vor 14 Tagen von Android auf Apple umgestiegen bin und vor 3 Monaten von Windows zu iOS und deshalb noch etwas lernbedürftig bin. !!! Ich kokettiere nicht mit meinem Alter, aber ich bin fast 68 und da fällt es eben nicht mehr so leicht.
 
Ja klar, ein Umstieg bring immer neues mit sich ;) manches ist besser, manches einfach nur anders, manches schlechter auf IOS oder Android... die Widgets unterscheiden sich ziemlich deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Zurück
Oben Unten