Geburtstage im Iphone 4S einen Tag früher

hm....
hab dasselbe problem wie olibaer: alle geburtstage sind seid dem update auf ios5 um einen tag vorverschoben.
allerdings hab ich überhaupt keine lust die geburtstage eigenhändig in einen neuen kalender zu übertragen.

keine meiner kalender werden mit dem mac synchronisiert, daran kanns nicht liegen (einige laufen über googlecalendar oder exchange). nach dem update hatten alle kalender das problem. ich hab die accounts gelöscht und neu eingerichtet, seither funktionieren sie wieder reibungslos. dieser geburtstagskalender aber wird vom iphone aufgrund der kontakte gebildet. dort (in den kontakten - diese sind synchronisiert mit den mac-kontakten) stimmen die geburtsdaten noch.
ich kann den kalender nicht löschen sondern nur seine sichtbarkeit ein- und ausschalten (oder ich hab keine ahnung wie).

hat noch jemand eine idee? wär dankbar.
 
ah verdammt.
jetzt hab ich monatelang darauf rumgekaut und nun beim schreiben fällt es mir auf:
für alle die dasselbe problem haben:
genau dasselbe machen wie mit den kalendern, einfach mit den kontakten, ist ja logisch, verdammt.
alle kontakte löschen und neu synchronisieren, dann rechnet sich der geburtstagskalender neu und alles funktioniert wieder wies soll.

vielen dank jedenfalls fürs zuhören ;-)
 
Hallo! Habe seit drei Tagen auch ein iPhone 4s mit iOS 5.1.1 und die Geburtstage sind um einen Rag nach vorne verschoben, obwohl im Adressbuch das richtige Geburtsdatum eingetragen ist.

Habe auf dem MBP Mountain Lion installiert.

@ partita: könntest nochal genauer beschreiben, wie du das Problem gelöst hast. Blicke irgendwie nicht durch. Vielen Dank.
 
Ich hatte die Geburtstagserinnerungen auch einen Tag vorher.
Esrt das Umstellen der "ganztågigen Ereignisse" auf Benachrichtigung am selben Tag
hat da Poblem gelöst...
 
uh, das ist jetzt schon eine weile her.
ich habe -glaub ich- alle kontakte auf dem iphone gelöscht, synchronisierung mit dem mac gestoppt.
danach wieder neu synchronisiert, dann waren alle geburtstage wieder am richtigen tag, ja.
 
Xaver mir hat das Hotmail über den iCloud gemacht und alle Geburtstage früher gemeldet, obwohl sie im Outlook ( Mac 2011und Exchange übers Firmennetzwerk) anders eingestellt, bzw in den Kontakten anders hinterlegt waren. Woher die Verschiebung bei Hotmail kommt weiß ich noch nicht, aber wie geschrieben Hotmail war bei mir die Ursache.
 
HAllo Leute. Ich habe hier das selbe Problem aber unter iOS7 Beta.
Also folgendes: Auf meinem Mac mit Mountain Lion stimmt alles. Kontakte haben richtiges Geburtstagsdatum und im Kalener wird auch richtig angezeigt. Auch so wenn ich auf die iCloud.com Seite gehe auch noch alles richtig. Aber jetzt kommst. Auf meinem iPhone5 werden die Geburtstage am richtigen Tag angezeigt aber in den Kontakten stehen sie einen Tag früher. z.B.: Schorsch Geburtstag Kalender 25.07. (richtig) / Schorsch Geburtstag Kontakt 24.07. (falsch). Habe schon probiert alle Kontakte zu löschen und den Kalender und dann neu aktivieren aber keine Änderung.
Weiss nicht mehr weiter. Vielleicht noch jemand ein Tip?
ZeitZone hab ich auf automatisch auf Mac und iPhone.
Auf meinem iPad ist alles OK auch.
Gruss,
Mike
 
Wenn du die beta schon hast weisst du ja, das man

a. die Beta nicht auf Nutzgeräten installiert
und
b. Fehler an Apple meldet.
 
Richtig. Ist auch schon als Bug Report gemeldet worden. Trotzdem existiert dieses Problem schon länger und scheint erstmal nicht behoben worden zu sein von Apple. Daher versuche ich es auf anderem Wege zu lösen und probieren eine Lösung zu finden.
Für was und warum ich iOS7 installiere, lass das mal meine Sorge sein. Darum geht es hier auch nicht, sondern um etwas anderes.
MfG
 
Zurück
Oben Unten